Veltins Fassbrause Bitter Lemon
Alkoholfrei und ohne Chinin

Erfrischender Geschmack von Bitter Lemon ergänzt Veltins Fassbrause-Sortiment

Erfrischend und nicht so süß – der Bitter Lemon Geschmack ist absoluter Trend und eine echte Alternative zu Limonaden. Mit Veltins Fassbrause Bitter Lemon erweitert Veltins das erfrischend-fruchtige Fassbrause-Quartett. Veltins Fassbrause Bitter Lemon ist ebenfalls absolut alkoholfrei 0,0% und enthält kein Chinin. Das Besondere: Der echte Zitronensaft macht die neue Fassbrause zu einem fruchtigen Genuss. So ist die Fassbrause Bitter Lemon pur oder auch gemixt das passende Sommergetränk. Die neue Sorte wird ab dem 1. Juni 2022 national im 4 x 6 x 0,33 l Kasten sowie als 24 x 0,5 l Dose verfügbar sein.

Saftige Zitrusfrüchte und harmonische Bitterkeit

Schon auf den ersten Blick ist die authentische Trübung aus der natürlichen Frucht erkennbar – Veltins Fassbrause Bitter Lemon überzeugt. Der zugehörige Duft des Durstlöschers erinnert an eine bunte Mischung aus saftigen Zitrusfrüchten und macht Lust auf den Geschmackstest. Schon im Antrunk macht sich die ausgeprägte Spritzigkeit treffend bemerkbar. Der Geschmack ist erfrischend fruchtig und durch herbe, aber auch saftige und ganz leichte süße Zitrusaromen geprägt. Im Abgang präsentieren sich natürlich feine Bitternoten.

Das Aroma der neuen Veltins Fassbrause Bitter Lemon ist ausgeglichen und harmonisch. Nun sind es bereits fünf VELTINS Fassbrause Sorten: Neben der neuen Geschmacksrichtung besteht die Produktrange aus den Sorten Zitrone, Holunder, Mango-Maracuja und Cola-Orange.

Veltins Fassbrause um 32,4% gewachsen

Erfreulich gestaltete sich die Entwicklung der fruchtig-naturtrüben Fass- brausen, die angesichts des qualitätsorientieren Einkaufsverhaltens der Menschen im Jahr 2021 um immerhin 32,4 % wuchs und damit 72.700 hl erreichte. Die Brauerei C. & A. VELTINS beobachtete während der Pandemie eine gewachsene Probierfreude der Verbraucher – die Shopper hatten mehr Lust auf Bier und Spezialitäten. „Hier setzen wir mit der neuen Fassbrause-Sorte Bitter Lemon an – ein guter Zeitpunkt, um die Range zu erweitern“, sagt Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der Brauerei C. & A. Veltins.

Wenig Kalorien und echter Zitronensaft

Immer wieder suchen Verwender nach Abwechslung, aber auch nach spritzig-erfrischenden Getränken, die einen Limonaden-Charakter, aber weniger Kalorien haben sollen als klassische Softdrinks und somit auch zu einem ernährungsbewussteren Verhalten passen. Mit nur 34 Kalorien pro 100 ml liegt Veltins Fassbrause Bitter Lemon weit unter klassischen Limonaden und punktet dazu noch mit echtem Zitronensaft. Veltins Fassbrause Bitter Lemon ist in der Drittelliter-Klarglasflasche im klassischen Sixpack oder auch als 4x6x0,33-l-Mehrwegkasten sowie als Halbliterdose erhältlich. „Gerade bei alkoholfreien Erfrischungsgetränken sind die genannten Convenience-Gebinde besonders beliebt“, so Dr. Volker Kuhl.

Das Unternehmen im Porträt

Die Privat-Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, braut eine der führenden Premium-Pils-Marken in Deutschland und bilanzierte 2021 einen Umsatz von 362 Mio. Euro bei einem Ausstoß von 3,095 Mio. hl. Zum Sortenportfolio zählt Veltins Pilsener und die Marke Veltins mit einem breiten Angebot von Radler, Alkoholfrei und Fassbrause in den Sorten Zitrone, Holunder, Mango-Maracuja, Cola-Orange und Bitter Lemon. Hinzu kommt die Spezialitätenmarke Grevensteiner mit dem Landbier Grevensteiner Original, Grevensteiner Natur-Radler und Grevensteiner Naturtrübes Helles. Außerdem gehört die Biermix-Range V+ mit insgesamt fünf Sorten zum Produktangebot. Mit dem Pülleken hält die Brauerei darüber hinaus ein mild-süffiges Hellbier bereit. Der Mehrweganteil liegt bei 94%.

Quelle/Bildquelle: Brauerei C.& A. VELTINS GmbH & Co. KG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link