Veltins: Neuer Biermix mit fruchtigem Geschmack und auffallender Optik

Veltins erweitert auch 2013 wieder seine Range der Biermixgetränke. V+Berry-x heißt das neue Produkt der Sauerländer Brauerei, das ab dem 1. April in den Markt startet. Mit der insgesamt siebten V+-Sorte untermauert Veltins zudem seine Marktführerschaft in diesem Segment.

Geschmacklich soll sich das Bier an die Fruity-Energydrinks anlehnen, die in letzter Zeit immer beliebter geworden sind. Für die fruchtige Beeren-Note im V+Berry-x sorgt der Mix aus 43% frischem Veltins und 57% koffeinhaltigem Erfrischungsgetränk mit einem Extra-Schuss Guarana.

„Wir machen den Biermixgeschmack noch fruchtiger, weil wir den Geschmackstrend für zukunfts- und ausbaufähig halten“, so Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb bei Veltins. Auch der Alkoholgehalt von 2,5 vol. % entspricht dem Wunsch der Verbraucher nach alkoholreduzierten Getränken. Für den Sommer könnte das V+Berry-x so also der ideale Begleiter für Grillabende werden – erhältlich ist es in der 0,33-l-Mehrwegflasche sowie in der 0,5-l-Dose in purpur-silberner Sortenoptik.

Bild: Brauerei C. & A. VELTINS

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link