Saft

Überraschendes Comeback: Punica kehrt auf den Markt zurück

Anfang 2023 war nach rund 45 Jahren Geschichte plötzlich Schluss mit Punica, die Marke wurde komplett eingestellt. Jetzt macht die Tropicana Brands Group, der die Marke gehört, eine Rolle rückwärts und kündigt an, Punica auf den deutschen Markt zurückzubringen.

Den Vertrieb und die Handelsgespräche würde der US-Konzern Tropicana Brands nicht selbst übernehmen, berichtet die Lebensmittel Zeitung. Dafür sei man sich bereits mit der Columbus Drinks GmbH einig. Das Hamburger Unternehmen werde den Vertrieb in der DACH-Region übernehmen. Bereits Anfang April könnte Punica mit ersten Listungen wieder im Handel platziert werden.

Höherwertiger und natürlicher im Markt repositionieren

Columbus Drinks-Geschäftsführer Jörg Harders wolle Punica nun höherwertiger und natürlicher im Markt repositionieren. Mit einer neuen Rezeptur, die einen Fruchtsaftgehalt von über 30 Prozent aufweisen und eine unverbindliche Preisempfehlung von knapp unter 2,00 Euro haben würde, soll das gelingen.

Columbus Drinks möchte das Punica-Geschäft in Absprache mit Tropicana Brands auf bis zu 50 Mio. Liter steigern.

Über Punica

Die Marke Punica gehört zu der Tropicana Brands Group, an die PepsiCo die Marke Anfang 2022 verkaufte und selbst noch einen Minderheitsanteil von 39% hält. PepsiCo kaufte die Marke im Jahr 2005 von der amerikanischen Firma J.W. Childs, die sie ein Jahr zuvor von Procter & Gamble übernahm. Der US-Konsumgüterkonzern hatte Punica wiederum 1984 vom Gründer Dittmeyer aus Hamburg gekauft.

Bildquelle: Punica

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News