Malzbier

Krombacher und E-Gamer „HandOfBlood“ launchen Knabe Malz

Nach der Founding-Partnerschaft mit dem deutschlandweit ersten Gamingfestivals gamescom LAN (15.-17.03.2024 in Köln) verkündet Krombacher bereits die nächste Kooperation in diesem Bereich. Gemeinsam mit E-Gaming-Star „HandOfBlood“ hat die Brauerei das Produkt Knabe Malz gelauncht, das innerhalb kürzester Zeit nach dem Start ausverkauft war.

Hinter „HandOfBlood“ steckt Maximilian Knabe, der auch unter dem Namen Hänno oder als Präsident Paul Karl-Heinz Knabe der E-Sports-Organisation Eintracht Spandau bekannt ist. Mit seinem Team Eintracht Spandau tritt er in der Baller League an. Zu den Partnern dieses neuen Fußball-Projekts gehört wiederum auch Krombacher Spezi.

150.000 Dosen ausverkauft

Im Vorverkauf von Knabe Malz, der online auf bei Ready2Drink stattfand, war die erste produzierte Charge mit 150.000 Dosen in kürzester Zeit ausverkauft. „HandOfBlood“ schreibt dazu auf X: „Realtalk: sind komplett überwältigt. Malzbier ist eigentlich eine krasse Nische und wir haben in einem konservativen Szenario gedacht, es würde mehrere Monate dauern, 150.000 Dosen zu verkaufen. Das ist jetzt aber geiler Rückenwind, um mit Krombacher die nächsten Schritte zu besprechen. Wir produzieren selbstverständlich direkt nach!“

Das langfristige Ziel ist es, Knabe Malz im Einzelhandel zu platzieren. Neben dem Onlineverkauf gibt es laut „HandOfBlood“ aktuell noch drei Orte, an denen Knabe Malz – vermutlich auch nur für einen sehr kurzen Zeitraum – erhältlich ist: auf dem Gamingfestivals gamescom LAN, in Aaron Troschkes Kiosk in Berlin und im Spandauer Brauhaus in Berlin.

Auf der Website wird Knabe Malz wie folgt beschrieben

„Knabe Malz ist ein ernstzunehmendes Genussmittel, kein isotonisches Sportgetränk. Entstanden durch Traditionshandwerk* aus dem Familienerbe* Knabe. Als Underdog revolutioniert Knabe Malz seit Jahrzehnten* die Branche und lehnt sich durch Qualität, Tradition* und Zelebrierung des Anstoßens gegen verstaubte Marken auf.

Der Mann hinter diesem außergewöhnlichen Produkt ist Präsident Maximilian Paul Karl-Heinz Knabe, der nicht nur als Vereinsvorstand von Eintracht Spandau bekannt ist, sondern auch als leidenschaftlicher Sportsfreund und geselliger Lebemann. Dank seines unvergleichlichen Unternehmertums erobert Knabe Malz nun endlich ganz Deutschland.

*Rechtlicher Hinweis: Knabe Malz ist weder wirklich familiäres Traditionshandwerk, noch produziert in Spandau, schmeckt aber trotzdem – versprochen.“

Knabe Malz ist aktuell in der 0,5 l Dose als 6er-Tray und 24er-Palette zum Preis von 1,25 € pro Dose (zzgl. Pfand) erhältlich. Weitere Informationen gibt es hier.

Bildquelle: Krombacher Gruppe / Drinks & More

Neueste Meldungen

Alle News