ÜberQuell Bambule Pils
International Craft Beer Award

ÜberQuell Bambule Pils: Kellerpils des Jahres und Platin-Auszeichnung

Das ist das Ding: Das ÜberQuell konnte sich mit seinem brandneuen Bambule Pils beim International Craft Beer Award gegenüber 1.000 Biereinreichungen durchsetzen und holt einen von nur 23 ausgegebenen Platin-Awards nach St. Pauli. Dazu gab es den Ehrenpreis für das Pils (Kellerpils) des Jahres 2022.

Für das ÜberQuell bedeutet die Auszeichnung eine internationale Anerkennung auf höchstem Niveau. Das Lob geht vor allem an Braumeister Tobias Hess. Zwei Jahre hat er an dem Bambule Pils-Rezept getüftelt. Solange, bis es wirklich perfekt war. Chapeau!

„Da hat sich die lange Arbeit an dem Rezept doch tatsächlich gelohnt“, sagt Tobias Hess. „Ich bin sehr stolz, dass wir mit unserem neuen Bambule Pils die internationale Bierexperten-Jury in so einer umkämpften Kategorie überzeugen konnten.“

ÜberQuell-Braumeister Tobias Hess mit der Urkunde.

BAMBULE PILS

  • Alk. 4,8% vol, 38 IBU, 11% Stammwürze
  • Tasting Notes: Feinherb, süffig, leichte florale Hopfennote
  • Trinktemperatur: 6-8°C
  • Passt zu … Fischbrötchen, Feierabend, Feierei & Remmidemmi
  • Zutaten: Wasser, Gerstenmalz (Pilsner), Weizenmalz, Hopfen (Tettnanger, Polaris), Hefe

Über den International Craft Beer Award:

Zum bereits neunten Mal fand mit dem Meininger’s International Craft Beer Award in Neustadt an der Weinstraße im April 2022 einer der international bekanntesten Bierwettbewerbe statt. Insgesamt wurden in diesem Jahr 261 Bierspezialitäten für ihre großartigen Qualitäten ausgezeichnet. Lediglich 25 % der im Wettbewerb verkosteten Biere dürfen laut den Regularien maximal ausgezeichnet werden. Dies zeichnet die Biere, die es unter die prämierten Biere geschafft haben, umso mehr aus. Alle ausgezeichneten Biere von Meininger’s International Craft Beer Award 2022 findet Ihr und finden Sie hier.

Über das ÜberQuell:

Handgemachtes Bier, frisch gebackene Pizza und ein atemberaubender Blick auf den Hamburger Hafen – im ÜberQuell kommen Hamburger und Gäste aus der ganzen Welt zusammen. Denn das ÜberQuell steht für ehrliche, handgemachte Biere und ein ausgelassenes Miteinander. Knapp 20 verschiedene Biersorten werden hier produziert, alle mit ihrer eigenen unvergleichbaren Note.

Quelle/Bildquelle: ÜberQuell

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link