Timo Kretschmer LINIE

Timo Kretschmer ist LINIE Aquavit Bartender des Monats Juni

Hier spielt die Musik in Stuttgart: In der Eduard’s Bar unter der Leitung des 29-jährigen Timo Kretschmer. Eine Tagesbar im Herzen der Stadt, dem Dorotheen Quartier, die laut dem Barchef Hot Spot und Ruhe-Oase zugleich ist, und den Gästen rund um die Uhr ein Konzert für die (Geschmacks-)Sinne bietet. Seine gelungene Drink-Komposition „Bitter Sweet Symphony“ überzeugt nicht nur im Eduard’s, sondern macht Timo Kretschmer auch zum LINIE Aquavit Bartender des Monats Juni.

Der Name seines Drinks ist außerdem Programm: wie einzelne Noten ein Musikstück ergeben, kreiert der Stuttgarter Barchef mit der Premium- Spirituose LINIE Aquavit Double Cask Madeira einen Cocktail, dessen einzelne Zutaten perfekt harmonieren. Denn nach seiner Reifereise auf hoher See, lagert der norwegische Aquavit weitere zwölf Monate in ausgewählten Madeira-Fässern, wodurch er eine außergewöhnliche Weichheit und Tiefe erhält. „Ich war von Anfang an von LINIE Aquavit Double Cask Madeira begeistert und wollte mit diesem Aquavit einen Cocktail kreieren, in dem ich die Süße, die das Madeira-Fass mit sich bringt, geschickt einfließen lasse.“ – Gesagt, getan. Timo Kretschmer unterstreicht die Ausgewogenheit der Spirituose mit fruchtigem Calvados sowie Sherry und rundet seine Komposition mit den herben Noten des Angostura Bitters ab.

Bitter Sweet Symphony

  • 5 cl LINIE Aquavit Double Cask Madeira
  • 2 cl 15-jähriger Apfelbranntwein (zum Beispiel Calvados)
  • 2 cl Medium Sherry
  • 2 cl Zuckersirup
  • 2 Spritzer Angostura Bitter

Glas: Cocktailspitz
Garnitur: Orangenscheibe

Alle Zutaten shaken, ins Glas einfach abseihen. Mit Orangenscheibe abspritzen und garnieren.

Jeden Monat wird ein Bartender zum LINIE Aquavit Bartender des Monats gewählt. Das Konzept ist Teil der übergeordneten Mixology- Strategie der Marke.

Mit seinem Drink „Bitter Sweet Symphony“ ist Timo Kretschmer zum LINIE Aquavit Bartender des Monats Juni gewählt worden. Er ist Barchef im Eduard‘s in Stuttgart.

Über LINIE Aquavit

Das Geheimnis seines Geschmacks ist die Reifung in Fässern auf hoher See. Seit 1805 reist jeder Tropfen LINIE Aquavit für seinen vollendeten Genuss vier Monate bis ans Ende der Welt und wieder zurück. Zweimal überquert er dafür den Äquator. Die Dünung dreier Weltmeere, der Wechsel zwischen verschiedenen Klimazonen und die salzhaltige Luft bieten die perfekten Bedingungen, seine Aromen in alten Sherry-Fässern zu entfalten.

Über Reidemeister & Ulrichs

Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux ist ein traditionsreiches Importhandelshaus und nationaler Vertriebs- und Marketingpartner für hochwertige Weine und Spirituosen mit Sitz in der Bremer Überseestadt. Mit über 180 Jahren Erfahrung im Handel von Weinen und Spirituosen ist Reidemeister & Ulrichs auch heute einer der führenden Distributeure an Kunden im Weinfachhandel, in der Gastronomie und Hotellerie in ganz Deutschland.

Quelle: Reidemeister & Ulrichs GmbH | ruu.de
Bildquelle: Copyright: LINIE Aquavit

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link