Aquavit Tim Allgeier

Tim Allgaier ist LINIE Aquavit Bartender des Monats August

In Erinnerung an lauwarme Sommernächte schwelgen und gleichzeitig die Vorfreude auf einen goldenen Herbst spüren – das sind zwei Jahreszeiten vereint in einem Drink. Tim Allgaier hat seine Cocktailkreation passend zum Sommerausklang und herbstlichem Einklang kreiert.

Im Bloody Port to Oslo harmonieren fruchtig frische Geschmacksnoten von rubinrotem Portwein und schwarzem Johannisbeersaft mit kräftig starken Nuancen des norwegischen LINIE Aquavits sowie mit herbwürzig, malzigem Waldhonig. „Die Kombination der Zutaten ergeben ein tolles Zusammenspiel aus vielfältigen Aromen und lassen sowohl von unserem wunderbaren Sommer träumen, als uns auch geschmacklich auf den Herbst einstimmen“, so der 29-jährige Bartender. „Zudem wollte ich unbedingt mal mit schwarzem Johannisbeersaft mixen, welcher ausschlaggebend für die Farbe und für den Namen meines Drinks geworden ist“, erzählt Tim Allgaier weiter.

Bereits seit 5 Jahren mixt Tim Allgaier hinter der Bar und schwärmt von der Abwechslung und Vielfalt seines Berufs: „Ob Bargäste mit simplen Cocktails oder ausgefallenen Drinkkreationen zu begeistern oder sich selbst an neuen Twists zu probieren, jeder Tag im Bargeschäft ist einzigartig“. Einzigartig ist auch das Barkonzept der Kassette. Die Inneneinrichtung ist mit vielen Kassetten und musikalischen Akzenten dekoriert, Musik wird ebenfalls von Kassetten oder Schallplatten abgespielt. Außerdem verschaffen abendliche Live-Konzerte mit Künstlern aus dem Genre Indie oder Folk ein tolles Ambiente in der Nachbarschaftsbar.

Bloody Port to Oslo

  • 5 cl LINIE Aquavit
  • 1,5 cl Ruby Port
  • 1,5 cl Waldhonig
  • 5 cl schwarzer Johannisbeersaft

Glas: Coupette
Garnitur: Lakritz Granulat

Alle Zutaten auf Eis shaken und in eine gekühlte Coupette abseihen.
Mit Lakritz Granulat garnieren.

[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_single_image image=“50463″ border_color=“grey“ img_link_target=“_self“ img_size=“full“][/vc_column][/vc_row]

Jeden Monat wird ein Bartender, der sich mit einem herausragenden LINIE Aquavit-Drink qualifiziert hat, zum LINIE Aquavit Bartender des Monats gewählt. Das Konzept ist Teil der übergeordneten Mixology-Strategie der Marke.

Mit seinem Drink Bloody Port to Oslo ist Tim Allgaier zum LINIE Aquavit Bartender des Monats August gewählt worden. Er ist Bartender in der Kassette in Düsseldorf.

Über LINIE Aquavit
Das Geheimnis seines Geschmacks ist die Reifung in Fässern auf hoher See. Seit 1805 reist jeder Tropfen LINIE Aquavit für seinen vollendeten Genuss vier Monate bis ans Ende der Welt und wieder zurück. Zweimal überquert er dafür den Äquator. Die Dünung dreier Weltmeere, der Wechsel zwischen verschiedenen Klimazonen und die salzhaltige Luft bieten die perfekten Bedingungen, seine Aromen in alten Sherry-
Fässern zu entfalten.

Über Reidemeister & Ulrichs
Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux ist ein traditionsreiches Importhandelshaus und nationaler Vertriebs- und Marketingpartner für hochwertige Weine und Spirituosen mit Sitz in der Bremer Überseestadt. Mit über 180 Jahren Erfahrung im Handel von Weinen und Spirituosen ist Reidemeister & Ulrichs auch heute einer der führenden Distributeure an Kunden im Weinfachhandel, in der Gastronomie und Hotellerie in ganz Deutschland.

Quelle: Reidemeister & Ulrichs GmbH | ruu.de
Bildquelle: Copyright: LINIE Aquavit

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link