thomas henry masterclass
Weiterbildung

Thomas Henry und OMR Education hosten Social-Media-Masterclass für Gastronom*innen

Born in Bars – 2010 in der Berliner Barszene geboren, von Barkeeper*innen für Barkeeper*innen entwickelt, steht Thomas Henry mit seiner großen Auswahl an Premium-Mixern heute für moderne Barkultur und bunte Drinkvielfalt. Die enge Verbindung von Thomas Henry mit der Barwelt besteht auch heute noch wie am ersten Tag. Ein wichtiger Bestandteil der Zusammenarbeit mit Gastronom*innen ist dabei der ständige Austausch und das Teilen von Wissen. Für einen neuen Clou für die Barwelt haben sich die Berliner*innen nun mit den Online-Marketing-Experten von OMR Education zusammengetan und eine Social-Media-Masterclass speziell für Gastronom*innen entwickelt.

„How to Crack Social Media“ entstand unter der Leitung von Rolf Hermann, Head of vom OMR Education Team und dem Marketing- und Gastroteam um Alexander Schwab von Thomas Henry. Nach einem erfolgreichen Kick-off im Juli in Berlin gehen die Berliner*innen von Oktober bis Anfang Dezember in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit der Social-Media-Masterclass auf eine exklusive Tour: Bei insgesamt zehn Terminen, u. a. in Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Wien und Zürich, gibt Social-Media-Experte Daniel Levitan Tipps, worauf es bei der Vermarktung der eigenen Gastronomie auf Instagram ankommt.

Levitan verantwortete u. a. den Aufbau der Facebook Community von mydealz und Urlaubspiraten und war im Anschluss Senior Marketing-Manager bei Eventbrite, bevor er Ende 2019 die Social Media Agentur adslab gründete. Dass Levitan außerdem eigene Erfahrung in der Gastronomie mitbringt, macht ihn zu einem begehrten Experten in der Branche.

„Wir wissen, dass es für Gastronom*innen extrem wichtig ist, dass Experten und Berater ebenfalls einen Bezug zur Gastronomie mitbringen. Dass wir mit Daniel Levitan einen Speaker für unsere Workshops gewinnen konnten, der selber langjährige Erfahrung in der Gastronomie hat, kam bei den Teilnehmer*innen beim Kick-Off in Berlin sehr gut an“, resümiert Alexander Schwab von Thomas Henry.

Levitan hat beim eigenen Café von Tag eins an auf Social Media gesetzt. Zuletzt betrieben seine Frau Inga und er ein Catering-Unternehmen mit 16 Angestellten und produzierten in zwei Backstuben für diverse Großkunden. Im Workshop „How to Crack Social Media“ gibt er praxisnahe Beispiele und zeigt die Chancen auf, die die richtige Nutzung von Instagram mit sich bringt. Ziel des Workshops ist es, handfestes Wissen an die Gastronom*innen weiterzugeben, das sie direkt anwenden und in sichtbare Erfolge umsetzen können.

Über Thomas Henry

Seit 2010 steht der Name Thomas Henry für ein junges Berliner Unternehmen und seine Auswahl an Premium-Fillern. Das Portfolio folgt der Nachfrage nach mehr Vielfalt und bietet den Protagonist*innen auf beiden Seiten der Bar hochwertige Produkte in einem einzigartigen Design. Das Sortiment beinhaltet elf Sorten, aufgeteilt in drei Kategorien: Tonic Water, Dry Tonic, Botanical Tonic, Cherry Blossom Tonic, Wild Berry und Bitter Lemon, in der Spicy-Range die scharfen Bar-Klassiker Spicy Ginger Beer und Ginger Ale. Vervollständigt wird das Portfolio von dem Bar-Soda Soda Water und den Limonaden Mystic Mango und Pink Grapefruit.

Mehr Informationen und Drink-Rezepte mit und ohne Alkohol unter: www.thomas-henry.de.

BU Titelbild: „How to crack Social Media“ Kick-off bei Thomas Henry in Berlin, Offenblende – Tim Keweritsch

Quelle/Bildquelle: Thomas Henry

Neueste Meldungen

Alle News