Coca-Cola Logo

The Coca-Cola Company: Gewinn sank im zweiten Quartal um 4%

The Coca-Cola Company veröffentlichte am Dienstag in Atlanta seinen Geschäftsbericht für das zweite Jahresquartal. Der Gewinn ging dabei im Vergleich zum Vorjahr um ganze 4% auf 2,7 Milliarden US-Dollar (2,1 Mrd. Euro) zurück.

Auch beim Umsatz lief es schlecht – dieser sank im im zweiten Quartal verglichen zum Vorjahr um 3% auf rund 12,8 Milliarden US-Dollar (9,8 Mrd. Euro). Ein Grund für diese Rückgänge war laut Coca-Cola das schlechte Wetter in Europa, das im zweiten Quartal vorherrschte.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link