MBG Espana übernimmt Generalimport für Spirituosenunternehmen BEHN

Ab sofort übernimmt MBG España den exklusiven Generalimport für einzelne Marken des Spirituosenunternehmens Waldemar BEHN, Eckernförde. Die Unternehmensgruppe MBG International Premium Brands GmbH, Paderborn, startete 2011 mit einer eigenen Gesellschaft in Spanien – MBG España SLU (www.mbg-espana.com/es/portada). Bereits im Folgejahr konnten massive Erfolge verzeichnet werden. Allein auf den Balearen wird der Umsatz dieses Jahr noch auf vier Millionen Euro steigen.

Für den Spirituosenhersteller BEHN übernimmt MBG España den Vertrieb von renommierten Top-Marken wie Dooleys und Küstennebel. „Dieser Portfolio-Zuwachs spiegelt das Vertrauen der Top-Getränkehersteller in die Leistungsstärke und das Vermarktungs-Know-how der jungen MGB Spanienorganisation wider“, freut sich Andreas W. Herb, geschäftsführender Gesellschafter der MBG Group.

Zuwachs auf allen Ebenen
Mit der Übernahme der Generalimporte wächst auch das Team der MBG España. Entsprechend wurde allein das Verkaufsteam auf den Balearen um weitere sechs Mitarbeiter erweitert. Vom Hauptsitz in Llucmajor auf Mallorca aus wird auch das spanische Festland angesteuert, ein eigenes Logistikzentrum im Raum Barcelona ist in Planung.

Über MBG International Premium Brands GmbH
MBG ist ein deutsches Unternehmen der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie – gegründet 1993 in Paderborn. Die MBG Gruppe realisiert mit seinem Geschäftsbereich Getränke weltweit einen Umsatz von 200 Mio. Euro. In Deutschland wurden in 2011 rund 70 Mio. Euro mit 125 Mitarbeitern umgesetzt.

Quelle: MBG International Premium Brands GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link