sedgwick ave gin
Sedgwick Ave Gin

THE AMBITION und Like This launchen “Hiphop-Gin”

THE AMBITION und Like This schließen sich zusammen, um den Spirit der Hiphop-Kultur in einer exklusiven Spirituose zu vereinen – dem Sedgwick Ave Gin. Der Premium-Gin ist seit dem 20. Oktober 2023 online bei Amazon sowie ausgewählten Hiphop- & Spirituosenhändlern verfügbar, wird von der renommierten Pfälzer Destille Kaltenthaler hergestellt und zelebriert das 50-jährige Jubiläum der Hiphop Kultur. Der gesamte Profit der limitierten Erstauflage geht an ausgewählte NGOs in New York.

Anlässlich des 50. Jubiläums der Hiphop-Kultur, launchen THE AMBITION und Like This den Sedgwick Ave Gin. Der Name sowie das Design der Flasche sind ein Tribut an den Geburtsort von Hiphop; der berühmten Sedgwick Avenue in der Bronx. Hier wurde am 11. August 1973 die erste Blockparty von DJ Kool Herc veranstaltet, welche als der offizielle Urknall der derzeit populärsten Subkultur der Welt gilt. Dazu Phillip Böndel, CEO von THE AMBITION: „Der Gin ist ein absolutes Herzensprojekt und soll uns mit jedem Schluck daran erinnern, wo alles begann und ohne welches Ereignis wir heute nicht dort wären, wo wir sind.“

sedgwick ave gin

Der Gin soll jedoch nicht nur die Vergangenheit der Kultur würdigen, sondern auch ihre Zukunft fördern. So fließt sämtlicher Profit der limitierten Erstauflage direkt an ausgewählte Non-Profit-Organisationen (NGOs) in New York City, um die Hiphop Kultur und ihre Community zusupporten und zu stärken. Dazu sagt Grand Wizard Theodore, einer der Pioniere des Hiphops, Erfinder des Scratchings und Zeitzeuge der Geburtsstunden in der Bronx: „Wir sind unglaublich stolz auf unsere Kultur und den positiven Einfluss, den sie überall in der Welt eingenommen hat. Das ihr und ihrem Ursprung nun auch aus Deutschland heraus ein Denkmal gebaut wird und die Überschüsse des Gins wichtige Projekte in der Bronx fördern, freut uns sehr.“

sedgwick ave gin

Für den Launch des exklusiven Gins hat sich das Düsseldorfer Beratungsunternehmen mit Like This ausgewiesene Produkt-Expertise mit an den Tisch geholt: Die Frankfurter Agentur produziert und vertreibt unter anderem den von der Hiphop-Szene gefeierten „Karneval“-Vodka der Deutschrap-Größen RAF Camora und Bonez MC. Die Produktion des Gins übernimmt die renommierten Pfälzer Destille Kaltenthaler.

Maßgeblich unterstützt wurde der Launch außerdem von den kreativen Macher:innen hinter der Organisation „50th Anniversary of Hiphop“, die sich für die Repräsentation und Sichtbarkeit der Kultur einsetzt. Die Weltpremiere der Spirituose fand dementsprechend im Rahmen der Eröffnung des offiziellen Hiphop Headquarters „HQforty4“ am 6. Oktober 2023 in Berlin statt.

sedwick ave gin

Dazu Jordan Kifle, CEO & Founder HQ Forty4: „Ich war von Beginn an von den Gedanken hinter dem Gin begeistert und freue mich, dass wir mit unserem Netzwerk und Möglichkeiten den Launch beratend begleiten dürfen.“ Darüber hinaus ist für 2024 ein internationaler Launch mit lokalen Partner*innen in den USA geplant. Auch alternative Spirituosen sind unter der Dachmarke „Sedgwick Ave“ denkbar und in Planung.

Über THE AMBITION

THE AMBITION ist Deutschlands erstes Beratungsunternehmen für Hiphop-Kultur. Es berät und begleitet Unternehmen dabei, Umsatz und Marktanteile sowie Image und Bekanntheit von Marken durch kulturelle Relevanz zu steigern. Hiphop ist mit rund 15 Millionen Menschen und einem Anteil von 65% in der GEN-Z die größte und einflussreichste kulturelle Strömung unserer Zeit. Zu den Kunden zählen u.a. renommierte Marken aus den Bereichen Automotive, Lifestyle, Fashion und FMCG.

Quelle/Bildquelle: THE AMBITION GmbH

Neueste Meldungen

Alle News