amaro montenegro
Cocktail-Wettbewerb

Amaro Montenegro startet diesjährige Barkeeper Competition unter dem Motto „90s calling“

Amaro Montenegro – Italiens Premium-Amaro Nummer eins – gibt den Startschuss zum diesjährigen The Vero Bartender. Barkeeper aus der ganzen Welt sind eingeladen, an diesem internationalen Cocktail-Wettbewerb ihr kreatives Talent in Synergie mit der Marke zu zeigen. Bewerbungen werden ab sofort und bis zum 27. November 2023 um Mitternacht über die Website The Vero Bartender angenommen.

Nach der Devise „A Timeless Spirit“ betont diese vierte Ausgabe von The Vero Bartender die Vielseitigkeit des Amaro Montenegro und seine lange, erfolgreiche Tradition. Das italienische „vero“ bedeutet in The Vero Bartender bedeutet im Deutschen „wahr“. Jedes Jahr reisen wir in unserer „Zeitkapsel“ in eine andere Epoche der Vergangenheit und bitten die Barkeeper, einen Amaro Montenegro-Cocktail zu kreieren, der von genau dieser Epoche inspiriert ist. Das Thema des diesjährigen Wettbewerbs lautet „90s calling“ – eine Entdeckungsreise in die poppigen 1990er Jahre, die so viele neue, internationale Trends setzten.

amaro montenegro

Über den QR Code im Bild können sich Bartender direkt bewerben.

In allen teilnehmenden Märkten werden je 10 Finalisten ausgewählt, die ihre Cocktail-Kreationen im Februar 2024 live vor einer nationalen Jury zubereiten. Die Gewinnerin oder der Gewinner des deutschen Wettbewerbs reist dann am 10. April ins italienische Bologna, der Heimat von Amaro Montenegro, um beim internationalen Finale von The Vero Bartender anzutreten.

Die nationalen Finalisten gewinnen eine einwöchige, von den 1990er Jahren inspirierte Reise nach Italien, wo sie die Marke in ihrer Heimat erleben, an Seminaren teilnehmen und einige der einflussreichsten Barkeeper und Meinungsführer der Spirituosenbranche treffen. In den vergangenen Jahren haben Jurymitglieder wie Mark Alvarez, Giulia Cuccurullo, Cocktails For You, Alex Kratena, Salvatore Calabrese oder der legendäre Peter Dorelli den Teilnehmenden auch in Master Classes wertvolles Wissen vermittelt.

Der Preis des diesjährigen internationalen The Vero Bartender Finales ist eine mit 6000 Euro dotierte Reise zum Bar Convent Brooklyn 2024, um an einem der beliebtesten Branchentreffen teilzunehmen und die pulsierende Cocktailkultur New Yorks zu erleben. Zudem wird der Gewinner oder die Gewinnerin das ganze Jahr über mit Amaro Montenegro zu Veranstaltungen, Master Classes und Gastauftritten reisen.

„Es ist unglaublich spannend, den Start dieser neuen Ausgabe des The Vero Bartender zu erleben“, erklärt Rudi Carraro, Amaro Montenegros internationaler Markenbotschafter. „Dieser Wettbewerb ist ein echtes Highlight für Barkeeper überall in der Welt und eine großartige Gelegenheit, eine wunderbare Gemeinschaft unter allen Teilnehmenden aufzubauen. Ich bin überzeugt, dass auch das neue Motto die Barkeeper inspiriert, ihre Kreativität auszuspielen und die Vielseitigkeit von Amaro Montenegro in Szene zu setzen. Wir werden tief in die 90er eintauchen, eine große Ära für die Cocktail-Kultur, und wir haben jede Menge Überraschungen für alle, die an der Residency Week teilnehmen dürfen!“

amaro montenegro

Ruben Sudmeier, Barkeeper im Niebla Cafè in Salamanca und Gewinner der letztjährigen Ausgabe.

„Ich werde wohl nie ganz in Worte fassen können, wie viel mir die Erfahrung von The Vero Bartender bedeutet”, gesteht Ruben Sudmeier, Barkeeper im Niebla Cafè in Salamanca und Gewinner der letztjährigen Ausgabe. „Nicht nur, dass ich mit Amaro Montenegro reisen und unglaubliche Erfahrungen machen konnte wie den BCB in Brooklyn, den MotoGP und bald die Athens Bar Show. Ich habe auch großartige Kontakte zu allen anderen Finalisten aufgebaut, die mir fast zur Familie wurden.“

Alle Anmeldungen erfolgen über die Website The Vero Bartender, auf der auch die vollständigen Teilnahmebedingungen zu finden sind. Um mehr über Amaro Montenegro und The Vero Bartender zu erfahren, besuchen Sie www.amaromontenegro.com und folgen Sie #AmaroMontenegro und #TheVeroBartender auf Instagram @amaromontenegro_Dach.

Über Amaro Montenegro

Amaro Montenegro wurde 1885 kreiert. Der beste Likör der Welt* enthält vierzig Kräuteressenzen, die Masterdistiller Stanislao Cobianchi auf seinen Reisen rund um den Globus gesammelt hatte und die den einmalig vielschichtigen Geschmack des Amaros, seine leicht herben sowie süßen Aromen prägen. Barkeeper und Mixologen lieben Amaro Montenegro für seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten: zur Kreation neuer Cocktails ebenso wie zum Verfeinern klassischer Drinks, denen er diese besondere Note verleiht. Die feine Bittersüße, die sanfte Textur und der eher milde Alkoholgehalt unterscheiden Amaro Montenegro von anderen Kräuterlikören. Sein Geheimrezept stammt aus Bologna, Italien, und blieb seit über 130 Jahren unverändert, ebenso wie seine Herstellung, die Art der Mazeration und Destillation.

Weitere Informationen: www.amaromontenegro.com

*Amaro Montenegro wurde bei der San Francisco World Spirits Competition 2018 als bester Likör ausgezeichnet.

Über Rudi Carraro

Barkeeper Rudi Carraro hat sich in der Szene einen Namen für kreative Cocktails gemacht. Carraro steht für einen ganz eigenen, unverwechselbaren Stil, viel Liebe zum Detail und eine große Leidenschaft für das Gastgewerbe. In seinen langen Jahren in der Spirituosenbranche, von den heimischen Bars in Italien bis zum weltberühmten Artesian im The Langham Hotel in London, hat er einen enormen Schatz an Erfahrung und Know-how gesammelt. Rudi Carraro ist heute internationaler Markenbotschafter des preisgekrönten italienischen Likörs Amaro Montenegro.

Über Wein Wolf GmbH

Amaro Montenegro wird in Deutschland von der Wein Wolf GmbH vertrieben. Die Wein Wolf GmbH ist spezialisiert auf den exklusiven Import und die Distribution internationaler Spitzenweine, Champagner und Spirituosen. Mit 40 Jahren Markterfahrung sind wir führend im Premiumsegment und renommierter Partner von 12.000 Topgastronomen, Fachhändlern und dem Lebensmittelhandel.

Quelle/Bildquelle: Amaro Montenegro

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News