Tchibo senkt die Kaffeepreise

Tchibo senkt ab heute die Preise für alle Röstkaffees um 50 Cent pro Pfund. Damit löst der Kaffeemarktführer sein Versprechen aus 2011 ein, die Preise zu senken, sobald die Entwicklung an den Rohstoffmärkten für Tchibo Arabica Qualitäten dies zulässt. Tchibo Kunden werden mit aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen über die niedrigeren Preise informiert.

Der Preis für hochwertigen Arabica Rohkaffee war in den Jahren 2010 und 2011 dramatisch gestiegen. Unter dem Anspruch „keine Kompromisse bei der Qualität“, sah sich Tchibo daher zuletzt im Februar 2011 zu einer Preiserhöhung gezwungen. Aktuell ist der Rohkaffeepreis wieder auf das Niveau von Ende 2010 gesunken.

„Wir hatten unseren Kunden Anfang 2011 versprochen, dass wir die Kaffeepreise wieder senken, sobald der Preis für Tchibo Arabica Qualitäten dies zulässt. Die Spekulationen am Rohkaffeemarkt haben sich in den letzten Monaten beruhigt. Nun ist es soweit“, erklärt Arnd Liedtke, Konzernsprecher von Tchibo.

Ab Montag, den 16. April 2012 sind alle Röstkaffees von Tchibo wie Privat Kaffee, Feine Milde, Sana, Beste Bohne, Espresso und Caffé Crema zum 50 Cent günstigeren Preis pro Pfund in allen Filialen, in den Tchibo Depots, im Lebensmittelhandel oder online unter www.tchibo.de erhältlich. Mit der Sorte „Herzhaft Mild“ gibt es Tchibo Spitzenqualität damit wieder für unter 4 Euro. „Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden so frühzeitig und umfassend diesen Preisvorteil weitergeben können“, so Liedtke.

Weiterhin 100% Tchibo Arabica – Fokus: Qualität und Nachhaltigkeit
Bei der Qualität werden auch nach der Preissenkung keine Kompromisse gemacht. Tchibo bekräftigt sein Qualitätsversprechen und setzt auf 100% Tchibo Arabica Bohnen. Wie kein anderer großer Anbieter unterstützt Tchibo den nachhaltigen Kaffeeanbau in den Erzeugerländern und ist weiter auf dem Weg, ausschließlich nachhaltig erzeugte Kaffees anzubieten. So sind beispielsweise alle Privat Kaffees nachhaltig erzeugt und tragen das Rainforest Alliance Certified™ oder Bio Siegel.

Quelle: Tchibo GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link