Schlitzer Destillerie

Tag des deutschen Whiskys in der Schlitzer Destillerie

Whiskybrenner laden ein zu Veranstaltungen rund um das Wasser des Lebens
Brennereibesichtigungen, Whiskyverkostungen und Begegnungen mit den Brennermeistern.

Am 30. Juni 2018 erwartet Whiskyinteressierte in vielen deutschen Brennereien ein buntes Angebot. Whiskybrenner öffnen ihre Türen und Tore und gewähren am Tag des Deutschen Whiskys einen Blick hinter die Kulissen und auf ihr hochprozentiges Angebot.

Im vergangenen Jahr fand dieser Aktionstag erstmalig statt. Er wurde ins Leben gerufen, um dem deutschen Whisky eine besondere Bühne zu bieten. Ein gemeinsamer Tag, aber ein individuelles Programm – das ist die Devise für den Tag des Deutschen Whiskys.

In der Schlitzer Destillerie, einem Pionier des deutschen Whiskys, bietet sich an diesem Tag ab 14:30 Uhr die Gelegenheit sechs verschiedene Whiskys mit unterschiedlichen Rohstoffen und Fasslagerungen direkt in Fassstärke aus dem Fass zu genießen. Die Meister informieren bis ca. 19:00 über die Herstellung, Verarbeitung und Lagerung der Slitisian Whiskys und deren Besonderheiten. Zudem findet eine offene Führung der Brennerei statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Ab 18:00 Uhr begleitet die Live-Band Kompass of Mrs. Who den geselligen Ausklang des Tages. Der Eintritt ist frei.

Quelle/Bildquelle: Schlitzer Korn- & Edelobstbrennerei GmbH | schlitzer-destillerie.de

Neueste Meldungen

Alle News