Stone Brewing Berlin Sascha Brand

Stone Brewing Berlin ernennt Sascha Brand zum European Sales Director

Stone Brewing holt Sascha Brand als European Sales Director. Der 41-Jährige wird ab Januar 2018 das europäische Sales Team am Standort Berlin führen. In dieser Position wird er die Distribution des Stone Portfolios in über 30 Länder Europas verantworten, das Vertriebsnetz strategisch ausbauen, neue Partnerschaften knüpfen sowie die Marke nachhaltig weiterentwickeln. Brand berichtet an Marcus Thieme, Vice President & General Manager Stone Brewing – Berlin.

„Mit seiner langjährigen internationalen Erfahrung im Vertrieb und Markenaufbau, seinem fundierten Wissen in Sachen Bier sowie seiner innovativen Denkweise ist Sascha die ideale Ergänzung für unser Team. Wir freuen uns darauf, zusammen mit ihm unsere Distribution weiter voranzutreiben und unsere Position und die Marke Stone im europäischen Markt zu stärken. Und natürlich wissen wir, dass unsere Biere bei ihm – als Craft Beer Fan – in allerbesten Händen sind“, kommentiert Marcus Thieme.

„In meinen fünf Jahren in New York habe ich die Vielfalt der US-Craft-Beer-Szene schätzen und vor allem hopfenbetonte IPAs lieben gelernt. Ich freue mich sehr darauf, mit Stone Brewing Berlin die wachsende Craft-Beer-Bewegung in Deutschland und Europa voranzubringen und maßgebliche Wachstumsimpulse für das Segment zu geben. Gibt es etwas Spannenderes, als eine der innovativsten Craft-Brauereien in Deutschland und Europa erfolgreich zu machen?“, ergänzt Sascha Brand.

Sascha Brand kommt von der Radeberger Gruppe USA, wo er zuletzt als Vice President Sales mit Sitz in New York den Bereich Northeast USA verantwortete. Brand kam 2002 zu Radeberger und bekleidete in den letzten 15 Jahren verschiedene Führungspositionen innerhalb des Unternehmens. Vor seinem Studium an der Wirtschaftsakademie Dresden, das er 2007 mit einem Diplom in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing abschloss, absolvierte Brand eine Ausbildung zum Bankkaufmann.

Über Stone Brewing
Die in San Diego, Kalifornien, ansässige Stone Brewing Co. wurde von Greg Koch und Steve Wagner 1996 gegründet und ist die neuntgrößte Craft Beer-Brauerei der USA. Stone Brewing wurde vom BeerAdvocate Magazin bereits zum zweiten Mal zur „All-time Top Brewery on Planet Earth“ gekürt. Das vielseitige Unternehmen ist die erste amerikanische Craft Beer – Brauerei, die eine Brauerei in Europa eröffnet hat. Darüber hinaus hat Stone Brewing erst 2016 eine weitere Brauerei in Richmond, Virginia eröffnet. Am Standort Berlin können Gäste und Bierfans nicht nur die Brauerei, sondern auch das Restaurant, Stone Brewing World Bistro & Gardens – Berlin besuchen, das bei den Top 50 Awards des Fachmagazins Bier, Bars & Brauer als „Beste Biergastronomie Deutschlands“ ausgezeichnet wurde. Die Brauerei wurde außerdem unter die Top 10 der deutschen Brauereien gewählt. Stone Brewing ist für seine kräftigen und betont hopfigen Biere ebenso bekannt wie für das unermüdliche Engagement für Nachhaltigkeit und Philanthropie sowie dem Anspruch die Kunst des Bierbrauens zu bewahren. Seit seiner Eröffnung im Jahr 1996 hat Stone über drei Millionen US-Dollar für Charity-Projekte gespendet.

Für weitere Informationen zu Stone Brewing Co. besuchen Sie www.stonebrewing.eu, Facebook, Instagram, Twitter oder Pinterest sowie den Stone Blog.

Quelle/Bildquelle: Stone Brewing GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link