Stiegl ist stärkste Biermarke Österreichs

Stiegl ist bereits zum neunten Mal Österreichs stärkste Biermarke. Das hat die aktuelle vom Marktforschungsinstitut AC Nielsen durchgeführte Brand Equity Studie* eindrucksvoll gezeigt. Österreichs führende Privatbrauerei liegt in drei von vier Einzelwertungen auf Platz Eins.

Bekanntheitsgrad weiter gesteigert
Mit einem Brand Equity Index (Markenwert) von 2,4 bleibt Stiegl auch 2013 die stärkste Biermarke Österreichs. Zum Vergleich: Der Durchschnitts-Index bei anderen Bieren liegt bei 1,0. Ein weiterer Beweis für die Kraft, die in der Marke Stiegl steckt. In den drei Kategorien Kaufpräferenz, Weiterempfehlung und Price Premium konnte das Salzburger Stiegl-Bier seine Stärke voll ausspielen und sich vom Mitbewerb deutlich abgrenzen. „Besser geht’s (fast) nicht. Dieser Index-Wert macht deutlich, dass die Marke Stiegl gerne gekauft und vor allem auch sehr oft weiterempfohlen wird“, freut sich Stiegl-Marketingleiter Dr. Torsten Pedit.

Quelle: Stieglbrauerei zu Salzburg GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link