berliner brandstifter alkoholfrei
Dry January

Sober Berlin: Mit dem Berliner Brandstifter Alkoholfrei nüchtern durch Berlin

Wer alkoholfrei in das neue Jahr starten möchte, hat in Berlin vielfältige Möglichkeiten. Das zeigen auch die Berliner Brandstifter mit ihrer aktuellen Kampagne “Sober Berlin”. Der Spirituosenhersteller stellt enge Kooperationspartner vor und präsentiert mit ausgewählten Bars die besten Drinks mit dem Alkoholfreien Brandstifter.

Der Dry January ist eingeläutet und es ist mittlerweile schon fast ein Trend im ersten Monat des Jahres auf Alkohol zu verzichten. Wer in dieser Zeit nicht auf Wasser, Cola oder Limo umsteigen möchte und auch keinen Smoothie bestellen will, für den gibt es mittlerweile so einige gut schmeckende alkoholfreie Alternativen. Eine davon ist der mehrfach ausgezeichnete Brandstifter Alkoholfrei. Die alkoholfreie Alternative zu Gin ist seit Mitte 2020 auf dem Markt und hat sich im Laufe der Zeit zum zweitstärksten Produkt des in Berlin ansässigen Premium Spirituosen Herstellers Berliner Brandstifter entwickelt.

Dass der Bereich “Sober” immer größer und wichtiger wird, das zeigt nicht nur der Erfolg von Berliner Brandstifter, sondern auch die Entwicklung auf dem Markt und in der Gastronomie. Immer mehr Bars bieten alkoholfreie Cocktails, sogenannte Mocktails, auf ihren Karten an. Zudem ploppen zahlreiche alkoholfreie Konzepte auf. Die Vorreiter kommen, wie so oft, aus der Hauptstadt. Hier gibt es mittlerweile den deutschlandweit ersten alkoholfreien Späti, die erste komplett alkoholfreie Bar und einige weitere Marken, die ausschließlich alkoholfreie Produktalternativen anbieten.

Wer alkoholfrei durch Berlin und in das neue Jahr starten möchte, hat somit vielfältige Möglichkeiten. Das zeigen uns auch die Berliner Brandstifter mit ihrer aktuellen Kampagne “Sober Berlin”. Auf den Social Media Channels präsentiert die Berliner Marke im Januar und Februar die besten Drink Kreation mit dem Alkoholfreien Brandstifter aus ausgewählten Bars und stellt enge Kooperationspartner, wie den alkoholfreien Weinhersteller Kolonne Null oder den Null Prozent Späti vor. Die alkoholfreie Tour durch Berlin hält der Spirituosenhersteller für alle, die die Tour einmal nachmachen wollen, in einer “Sober Map” fest.

berliner brandstifter sober map

“Wir nehmen unsere Community mit auf einen klaren Neujahrsspaziergang”, schmunzelt Vincent Honrodt, der sich 2020 entschlossen hat sein Produktportfolio um eine alkoholfreie Alternative zu erweitern. “Es geht darum den Leuten zu zeigen, wo die besten Orte sind für den perfekten alkoholfreien Genuss – ob im Dry January oder auch das ganze Jahr über.” Der “Neujahrsspaziergang” beginnt am 04.01.2022 mit einer Mocktail Kreation aus der Galander Bar Charlottenburg. Der Name zum Einläuten der Kampagne ist natürlich Programm. Denn der Drink bestehend aus dem Brandstifter Alkoholfrei und alkoholfreiem Bier heißt, wie soll es anders sein, “Neujahrsspaziergang”.

Der Brandstifter Alkoholfrei – die perfekte Alternative zum Alkoholischen Genuss

Der Brandstifter Alkoholfrei ist die Alternative zum alkoholischen Genuss. Ähnlich wie sein hochprozentiges Pendant zeichnet er sich durch seine ausbalancierte Wacholder- und Blütennote aus. Feinste Aromen von Holunder, Hagebutte, Waldmeister, Gurke und Birke verleihen ihm eine besonders angenehme frische und blumige Note. Der Brandstifter Alkoholfrei erhielt eine Special Mention beim renommierten German Design Award 2022 sowie eine Honorable Mention bei den International Design Awards 2021 und ist unter den wenigen Siegern des Low & No Masters Awards 2021, dem allerersten Wettbewerb des Spirits Business Magazins für ‚alkoholfreie Spirituosen’.

berliner brandstifter alkoholfrei auszeichnungen

Er ist bei ausgewählten Händlern wie dem KaDeWe, in renommierten Hotels und Szenebars sowie im Berliner Brandstifter Online Shop unter www.berlinerbrandstifter.com/de/shop/ erhältlich. Dort wird die perfekte alkoholfreie Alternative bis Mitte Februar sogar direkt mit einem passenden gratis Tonic Water von Thomas Henry angeboten.

UVP pro 0,35l Flasche: 14,50 Euro

Über Berliner Brandstifter

Die Berliner Brandstifter GmbH wurde 2009 von Vincent Honrodt gegründet, der die Faszination für edle Brände ein Stück weit in die Wiege gelegt bekam. Denn schon sein Urgroßvater stellte zu Beginn des 20. Jahrhunderts Hochprozentiges aus regionalen Ingredienzen her. Eine Tradition, die der gebürtige Berliner fortsetzen wollte – mit großem Erfolg. Mittlerweile umfasst das Portfolio nicht nur die drei Spitzen-Spirituosen des Berlin Dry Gins, des Berlin Vodkas und des Premium Kornbrands, für die viele der Zutaten direkt aus Berlin oder dem Umland kommen, sondern auch die exklusiven gelagerten Sondereditionen des Berlin Aged Gins und des Gelagerten Kornbrands sowie eine alkoholfreie Alternative zu Gin.

National und international ausgezeichnet für Geschmack und Design von den USA über Hongkong bis nach Australien, stehen die mehrfach destillierten und gefilterten Produkte der Berliner Brandstifter für höchste Reinheit und Qualität.

Weitere Informationen unter www.berlinerbrandstifter.com.

Quelle/Bildquelle: Berliner Brandstifter

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link