Skadi Frozen Cocktail

Skadi – immer frische Cocktails im Eisfach

Skadi stellt bekanntlich Cocktail-Eis her und sowohl Eis als auch Cocktails erfrischen wohl am meisten im Sommer. Dementsprechend sollte in den kalten Wintermonaten eigentlich ein tiefer Winterschlaf im Skadi-Büro herrschen – möchte man meinen.

Nach professioneller Feldforschung in der urbanen Hauptstadtnatur kamen wir jedoch zu folgendem, überraschenden Ergebnis: Eichhörnchen versorgen sich schon vor dem Winter mit genügend Nahrung und auch Spekulatius scheinen nicht erst am 23. Dezember produziert zu werden. Nach wochenlanger Auswertung wurde uns klar: Je mehr wir bereits im Winter hustlen, desto epischer wird der Sommer.

Monatelang haben wir an der Skadi-Werkbank gehämmert und geschraubt und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Bereits jetzt wurde mehr Skadi an Cocktailfans verkauft als im gesamten Jahr 2018. Die verlockende Konsequenz, einfach bis 2020 durchzuschlafen (Skadi-Sleepover-Club), wurde nach harten Diskussionen dann aber doch abgelehnt.

Zunächst wurde unser Vertriebsguru Karl Anfang des Jahres zwar wochenlang nicht im Büro gesichtet. Anfangs hielt sich das zugegeben logisch klingende Gerücht, er würde 24/7 Game-of-Thrones-Verschwörungstheorien auf YouTube auswendig lernen, hartnäckig. Später stellte sich dann jedoch heraus, Karl hatte erbarmungslose Akquise in sämtlichen Edeka-Filialen Berlin und Brandenburgs betrieben und deren Mitarbeiter mit etlichen Skadi-Shots auf die dunkle aber verführerisch leckere Seite der Macht gelockt. Die Konsequenz könnt ihr in den Edeka-Regalen bestaunen, seit die Läden nach Ostern wieder ihre Türen öffneten – einfacher konnte man noch nie an Skadi kommen, schmeißt den uralten Spinat aus eurem Eisfach!

So langsam haben sich bei uns im nun dritten Jahr alle Abläufe eingespielt.

Und man merkt, wie im Büro Hand in Hand gearbeitet wird wie in diesem gottverdammten Beatsteakssong. Das vergangene Jahr lief da in vielem noch chaotischer ab, auch wenn in letzter Minute dann doch immer alles geklappt hat. Das Rock-am-Ring-Festival beispielsweise wurde von der Skadi-Crew aus ungeklärten Gründen erst etwa 1,7 Sekunden vor Start geentert, dementsprechend wurde auf Schlaf in den folgenden Tagen nahezu vollständig verzichtet. Vielleicht hält sich auch deshalb das Gerücht, vor der Metalbühne hätten bärtige Marilyn-Manson-Fans überwiegend den Sex-on-the-Beach-Vorrat leer gekauft. Skadi-Miraculix Yassin hat übrigens den Alkoholgehalt des Sex on the Beach von 8 auf 10,4% hochgeschraubt – besteht da ein Zusammenhang?

Ähnliche Geschichten hört man auch vom Berliner Karneval der Kulturen des letzten Jahres, Karl besteht beharrlich auf folgende Situation: Der Karnevalsumzug neigt sich dem Ende zu, vom Skadi-Auto schallt Robbie Williams’ Feel. Die dezent angetrunkenen Massen feiern frenetisch und preisen den göttergleich auf dem Autodach stehenden Karl, der sich nicht lange bitten lässt und sich Skadi-werfend für die Ovationen bedankt. Definitiv eine jesusgleiche Speisung des Volkes aber wie gesagt, es war halt heiß und eventuell ist das ein oder andere Skadi an diesem Tag auch direkt in Karls’ Mund gelandet…

Festivals stehen für Skadi übrigens auch 2019 einige auf dem Programm:

Neben der Airbeat One und dem Helene-Beach-Festival, den Medi-Meisterschaften, etlichen Konzerten in der Zitadelle Spandau oder dem 1. Mai in Kreuzberg wird sicher noch das ein oder andere Festival dazukommen. Statt großen, sperrigen Ständen werden wir jedoch vermehrt mobil mit dem Eiswagen unterwegs sein. Sucht uns also nicht neben der nach Fett riechenden Pommesbude sondern hört auf die süß in euer Ohr hauchende Skadi-Stimme direkt auf dem Dancefloor – da wo ein Cocktail-Eis halt hingehört.

Was noch gesagt werden muss:

Schön, dass uns auf den Festivals und Veranstaltungen 2019 wieder zahlreiche Helferinnen und Helfer begleiten, die schon letztes Jahr mit am Start waren. Die Skadi-Family bleibt zusammen und wächst stetig.

HIER KANNST DU SKADI IM INTERNET FINDEN
Webseite: https://skadi.berlin
Webshop: https://skadi.berlin/shop
Facebook: https://www.facebook.com/Skadi.Berlin
Instagram: https://www.instagram.com/skadi.berlin

Quelle/Bildquelle: Skadi (Free Spirit GmbH)

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link