Foursquare Distillery

Vier weitere Rums der Foursquare Distillery ergänzen das Schlumberger Rum-Portfolio

Die Schlumberger Vertriebsgesellschaft distribuiert ab sofort vier weitere Top-Qualitäten aus der Foursquare Distillery: die drei neuen Rums Foursquare Empery, Foursquare Cask Strength Vintage 2007 und Doorly’s 14 Years Old sowie den Doorly’s 3 Years Old White Rum 47 % vol, der den Doorly’s 3 Years Old White Rum 40 % vol ersetzt. Durch den höheren Alkoholgehalt hat der Doorly’s 3 Years Old White Rum 47 % vol eine bessere Mixability und zudem unterstützt der höhere Alkoholgehalt als Geschmacksträger die feine Aromatik des außergewöhnlichen Rums.

Die Foursquare Distillery auf Barbados wurde 1996 eröffnet und befindet sich im Besitz der Familie Seale. Die Anfänge der Destillerie reichen weit in die Vergangenheit zurück. Bereits seit 1926 ist die Familie Seale im Rumgeschäft tätig, zunächst als unabhängiger Abfüller und Handelshaus. Heute zählt die Foursquare Distillery zu den modernsten Rumbrennereien der Welt und legt dabei besonderen Wert auf eine hocheffektive und umweltschonende Energiebilanz. Bei der letzten International Spirits Challenge (ISC) wurde die Brennerei zum dritten Mal in Folge zum Rumproduzenten des Jahres gekürt. Auch die verschiedenen Rums wurden bereits vielfach ausgezeichnet, so wurde beispielsweise der Foursquare Cask Strength 2005 bei der ISC als erster Rum jemals zum Supreme Champion 2018 gewählt und ging so als beste Spirituose aus der gesamten Verkostung hervor. Die Schlumberger Vertriebsgesellschaft hat die Rums der Foursquare Distillery seit 2015 im Sortiment.

Die neuen Rum-Qualitäten im Überblick:

Foursquare Empery 56 % vol

Der Foursquare Empery ist ein Blend aus feinsten Barbados Rums, von denen ein Teil 14 Jahre in Ex-Bourbonfässern (single maturation) und der andere 14 Jahre in Ex-Bourbon- und Ex-Sherryfässern (double maturation) reifte. Der Rum wurde sowohl im Double-Retort-Pot- als auch im Twin-Column-Coffey-Still-Verfahren destilliert und bei 56 % vol abgefüllt. Der Foursquare Empery 56 % vol, das neunte Release der Exceptional Cask Serie, ist ein reichhaltiger, überaus komplexer und würziger Rum mit Noten von Trockenfrüchten, dunkler Schokolade und weichem Fudge.

Foursquare Cask Stregth Vintage 2007 59 % vol

Dieser Single Vintage Barbados Rum wurde mit einer Fassstärke von 59 % vol abgefüllt und im Jahr 2007 gebrannt. Der Foursquare Cask Strength Vintage ist ein Blend aus Rums, die sowohl im Double-Retort-Pot- als auch im Twin-Column-Coffey-Still-Verfahren destilliert wurden. Er reifte 12 Jahre in ehemaligen Bourbonfässern und hat einen reichhaltigen Charakter mit Noten von Vanille, Gewürzen und süßen Trockenfrüchten.

Doorly’s 14 Years Old 48 % vol

Dieser 14 Jahre alte Rum aus der Foursquare Distillery ist der älteste Doorly’s aller Zeiten. Er reifte in Ex-Bourbonfässern und wurde mit 48 % vol abgefüllt. Er ist reichhaltig, fruchtig und süß, mit Noten von tropischen Früchten, saftigen Äpfeln und Toffee. Wie jede Flasche Doorly’s trägt auch diese einen Ara auf dem Label. Diesmal ist es der Blaulatzara oder auch Caninde-Ara genannt, eine äußerst seltene Ara-Art, die nur noch ein Vorkommen von etwa 250 bis 300 freilebenden Individuen in einem kleinen Gebiet in der Tieflandregion des Departamento Beni in Bolivien zählt. Dies repräsentiert die Seltenheit und Schönheit dieses einzigartigen Rums.

Doorly’s 3 Years Old White Rum 47 % vol

Der Doorly’s White lagerte – anders als für weißen Rum typisch – mindestens drei Jahre in kleinen Eichenfässern. Mit Hilfe von Aktivkohlefiltration erhält dieser besondere Rum seine Farbe sowie seinen einzigartigen und eleganten Charakter. Bereits am Duft lässt sich die Intensität erkennen, am Gaumen offenbart der Doorly’s White dann seine Komplexität und die unglaubliche Vielfalt an Aromen. Wunderbar eingebundene Eichenholznoten treffen auf einen erfrischenden und besonders klaren Nachklang.

Über die Schlumberger GmbH & Co. KG:

Die Schlumberger Vertriebsgesellschaft mbH & Co KG mit Hauptsitz in Meckenheim gehört zu den führenden Vertriebsgesellschaften für Wein, Schaumwein, Spirituosen & Spezialitäten der gehobenen Kategorie in Deutschland. Seit 1970 ist Schlumberger kompetenter Partner der Gastronomie, des gehobenen Fachhandels und exklusiver Warenhäuser. Dabei wird ein Sortiment von über 1.200 ausgewählten Produkten angeboten: viele hochwertige Weine aus den weltweit wichtigsten Anbaugebieten sowie eine exklusive Kollektion erstklassiger internationaler Spirituosen. Ein Team aus rund 80 Mitarbeitern – in der Holding und in deren Tochtergesellschaften, der Schlumberger Vertriebsgesellschaft GmbH & Co KG, A. Segnitz & Co. GmbH und Bremer Weinkolleg – und eine Vertriebsorganisation aus erfahrenen Kundenberatern und bundesweit vertretenen Agenturen unterstützt und berät dabei stets professionell und individuell.

Weitere Informationen unter www.schlumberger.de

Quelle/Bildquelle: Schlumberger AG

 

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link