Sensationeller Testsieg für das Amarsi IPA aus dem BrauKunstKeller

Die Craftbier-Bewegung, die in vielen Ländern bereits eine Vielzahl von Kultbieren hervorgebracht hat, kommt jetzt auch in Deutschland ins Rollen. Einer, der dafür mitverantwortlich ist, ist Alexander Himburg, der Gründer und Chef des BrauKunstKellers in Michelstadt im Odenwald. Seit 2012 entwickelt und produziert der „Braukünstler“, wie er sich selbst nennt, in der Michelstädter Brauerei alle paar Wochen eine neue Bierkreation, die sich in einer stetig wachsenden Fangemeinde inzwischen größter Beliebtheit erfreut.

Jetzt hat Alexander Himburg eine weitere Bestätigung seiner unermüdlichen Arbeit erhalten: Im Rahmen einer groß angelegten Blindverkostung, die von der renommierten GETRÄNKE ZEITUNG durchgeführt wurde und bei der über 80 Craft- und Gourmetbiere aus dem In- und Ausland durch eine Fachjury bewertet wurden, konnte sich sein „Amarsi India Pale Ale“ mit der vollen Punktzahl von 5 Sternen als „Weltklassebier“ auszeichnen und die starke Konkurrenz hinter sich lassen.

„Den Testsieg in einem solch erlesenen Teilnehmerfeld zu erringen, betrachte ich schon als eine ganz besondere Auszeichnung, über die ich mich sehr freue. Gleichzeitig ist es aber auch eine tolle Bestätigung für unsere Brau-Philosophie und wird uns enormen Auftrieb für die nächsten Projekte geben“, meint der sichtlich überraschte Newcomer der deutschen Craftbrewer-Szene dazu.

Die Hopfensorten Amarillo und Simcoe, die zu den spektakulärsten Sorten weltweit zählen, waren namensgebend für das lieblich-fruchtige Amarsi India Pale Ale. Der süßliche Malzkörper wird durch orangige Hopfennoten ausgeglichen und macht so das 7,1 %-vol. starke Bier angenehm trinkbar.

Quelle: BrauKunstKeller GmbH

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link