alexander wolf
Personalie

Sektkellerei Herres mit neuem Geschäftsführer

Adolf Lorscheider (64), langjähriger Geschäftsführer für die kaufmännischen Bereiche Finanzen, Controlling, IT und Personal, ist aus dem aktiven Dienst der Sektkellerei Herres ausgeschieden.

„Herrn Lorscheider danken wir ausdrücklich für sein jederzeit vorbildliches Engagement und sein erfolgreiches Wirken zum Wohle des Unternehmens. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute“, so Marc Herres, Geschäftsführender Gesellschafter der Peter Herres Wein- und Sektkellerei GmbH.

1992 kam Lorscheider mit 33 Jahren von der Stadtsparkasse Trier, wo er als Vorstandsassistent tätig war, zu Herres. In seiner Position als Geschäftsführer hat er jahrelang in verschiedenen Gremien mitgewirkt und somit die Interessen sowohl der Firma Herres als auch der Branche vertreten. Unter anderem war er 22 Jahre lang Vorsitzender des Verbands der deutschen Fruchtwein- und Fruchtschaumwein-Industrie, über 20 Jahre Mitglied im Vorstand des Verbands deutscher Sektkellereien, 25 Jahre Rechnungsprüfer bei der VTU und viele Jahre Mitglied der Vollversammlung der IHK Trier.

Sektkellerei Herres

Adolf Lorscheider und Alexander Wolf

Die Nachfolge von Adolf Lorscheider hat Alexander Wolf (47) bereits Anfang September 2022 angetreten, um einen nahtlosen Wechsel innerhalb der Geschäftsführung sicherzustellen. Wolf kommt von der Unternehmensgruppe Zimmermann, Graeff & Müller (ZGM), Zell, für die er seit 2014 tätig war, zuletzt als Leiter Finanzen, Controlling, Mitglied der Geschäftsleitung und Prokurist. An seiner neuen Wirkungsstätte bei Herres verantwortet er ebenfalls nun die Ressorts Finanzen und Controlling. Firmenchef Marc Herres ist innerhalb der Geschäftsführung für Vertrieb, Beschaffung, Produktion und Personal zuständig. Gesamtvertriebsdirektor Frank Schmidt kümmert sich um den LEH und Fachhandel, Claudia Kremer um die Geschäftsbereiche Marketing, Vertrieb Discount/Eigenmarken und Export.

„Mit Herrn Wolf begrüßen wir einen erfahrenen Fachmann mit langjähriger Branchenkenntnis in unserem Haus und freuen uns mit ihm zusammen das Unternehmen erfolgreich weiterzuentwickeln.“, erläutert Herres.

Zur Peter Herres Wein- und Sektkellerei GmbH

HERRES ist einer der bedeutendsten Anbieter klassischer und innovativer Getränke auf dem deutschen und internationalen Markt. Als leistungsfähiges Unternehmen produziert Herres in Trier ein umfangreiches, vielfältiges Angebot an Sekt, Frizzante, Cocktails, Premixes und alkoholfreien Getränken. Die Sektkellerei Herres ist ein Familienunternehmen und wird heute in der dritten Generation erfolgreich geführt.

Quelle/Bildquelle: Peter Herres Wein- und Sektkellerei GmbH