Reviererweiterung: Jägermeister mit neuem Produkt

Die Mast-Jägermeister SE bringt zum Oktober einen neuen Likör auf den deutschen, österreichischen, ungarischen, slowenischen und den US-amerikanischen Markt sowie in den Duty Free-Bereich. Jägermeister Winterkräuter bzw. Jägermeister Spice (so der internationale Name) ist ein saisonales Produkt  – erstmals erhältlich in den kommenden Herbst- und Wintermonaten.

Ein Genuss für die kältere Jahreszeit

„Gerade von führenden Marken erwarten die Konsumenten heute neue Trinkangebote; Abwechslung und Experimentierfähigkeit ist Teil der Konsumkultur. So haben Verbraucher besonders in Deutschland und in den USA großes Interesse an speziellen Geschmacksangeboten und saisonalen Produkten von Jägermeister geäußert. Dem tragen wir mit Jägermeister Winterkräuter Rechnung“, erläutert Denis Schrey, Vorstandsmitglied der Mast-Jägermeister SE. Der sogenannte Seasonal ist für den Herbst und den Winter entwickelt worden – eine Zeit, in der es viele gesellige Gelegenheiten außerhalb der typischen Party-Situation gibt, in denen dieser Likör mit Freunden und Familie genossen werden kann. Jägermeister Winterkräuter verbindet den vertrauten winterlichen Geschmack von Vanille und Zimt mit dem typischen Jägermeister-Aroma.

Wie das Mutterprodukt besteht der neue Likör ebenfalls aus 100 Prozent natürlichen Rohstoffen. Dabei sind die Bitterstoffe reduziert, gleichzeitig die Gewürze Vanille und Zimt akzentuiert. Nicht zuletzt dadurch ist der Seasonal milder als das Mutterprodukt. Das zeigt sich auch im Alkohol-Gehalt, der mit 25 vol. % niedriger liegt. Optisch unterscheidet sich der neue Likör durch einen helleren Braunton, weil der Karamellgehalt reduziert worden ist sowie durch die braune, aber ansonsten typisch kantige Jägermeister-Flasche.

Jägermeister Winterkräuter kann pur aus dem Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur getrunken werden. Im deutschen Lebensmitteleinzelhandel ist er in limitierter Auflage ab Oktober 2013 für die unverbindliche Preisempfehlung von € 12,99 erhältlich.

Quelle: Mast-Jägermeister SE

4 Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link