Queen bedankt sich bei Düsseldorfer Brauerei Füchschen

Im Sommer dieses Jahres feierte Queen Elizabeth II. ihr 60-jähriges Thronjubiläum. Geschenke hat die britische Königin wohl aus aller Herren Länder bekommen. Darunter war auch ein Präsent aus Düsseldorf, um genau zu sein aus dem Hause der Altbierbrauerei Füchschen.

Dessen Chef Peter König hatte eigens zu diesem Ereignis eine „Bier Royal“-Sonderedition des 5-Liter-Fässchens kreiert. Darauf zu sehen: Die Queen dargestellt als Füchsin, im Arm einen Königspudel. Zwei Fässer davon wurden mit den besten Wünschen zum Jubiläum zum Buckingham Palace geschickt. Was manche wohl als Frechheit oder Gag ansahen, nahm die Queen jedoch völlig ernst. Wenig später nämlich erreichte ein Brief aus dem Buckingham Palace mit königlichem Wappen die Füchschen-Brauerei in Düsseldorf. Susan Mussey, die „Lady-in-Waiting“ (Hofdame der Queen),teilte darin den Dank der Königin mit: „Her Majesty was very touched by your kind thought in sending a gift of two specially decorated kegs of your ale”. Der Brief hängt mittlerweile als getreue Nachbildung in einem Rahmen in der Brauerei aus, so König.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link