gruene boje pfefferminzlikoer
Guerilla-Kampagne

Punkband und Partisan Vodka bringen Pfefferminzlikör auf die Straße

Bunt und humorvoll durch die Kulturkrise – Mit einer deutschlandweiten Produktkampagne werben die Punkband Feine Sahne Fischfilet und Partisan Vodka ab sofort für ihren gemeinsam entwickelten Pfefferminzlikör. Nicht nur in Geschmack und Zuckergehalt soll sich die »Grüne Boje« von der Konkurrenz unterscheiden, sondern auch mit authentischem Marketing.

Die Kampagnemotive werden stilgerecht an Clubfassaden in u.a. Berlin und Hamburg, in Spätverkaufsstellen in ganz Deutschland und den Sozialen Medien zu sehen sein. Ziel ist neben der Sichtbarkeit in Großstadtkiezen außerdem, unter #niemandmussnüchternsein Online-Reichweite mit Fan-Fotos von Produkt und Werbemitteln zu erzielen. Die Band und Partisan sind dabei selbst fleißige Influencer und teilen den Content.

Markteinstieg mit Guerilla-Kampagne und politischer Message

Um darüber hinaus den stationären Handel zu unterstützen, können sich Verkaufsstellen kostenfrei Sticker, Poster und Postkarten im Kampagnendesign für den Weiterverkauf bestellen. Online haben Fans des Likörs außerdem nun auch die Möglichkeit ihre Social Media Stories mit »Grüne Boje« gebrandeten Gifs zu dekorieren. Auch Stil und Ton der Motive stimmen mit der Band-DNA überein. Sie erinnern daran, auch in schwierigen Zeiten den Spaß nicht zu verlieren und beziehen dabei auch gerne mal politisch Stellung. Die Kreation stammt von der Kreativagentur Sandra International aus Rostock.

»Uns war es wichtig, die Boje bunt und authentisch zu kommunizieren. Außerdem stehen Feine Sahne und Partisan für gewisse Werte, die wir nicht durch plumpe Verkaufswerbung mit Füßen treten wollen. Da hat Sandra International genau den richtigen Ton getroffen«, so Sascha Hagemann, Geschäftsführer bei Partisan in Erfurt.

plakat grüne boje pfefferminzlikör

postkarte grüne boje pfefferminzlikör

gruene boje pfefferminzlikör

Erhältlich seit dem 01. April 2021

Erhältlich ist die Flasche seit dem 01. April 2021 im Onlineshop von Feine Sahne Fischfilet und Partisan Vodka. Eine ausführliche Liste aller Verkaufsstellen im Einzelhandel wird auf gruene-boje.de fortlaufend aktualisiert.

Quelle/Bildquelle: Partisan Vertriebs GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link