lenny kravitz
Sponsoring

Presented by Pepsi®: Lenny Kravitz rockt Kick-Off-Show zum UEFA-Champions-League-Finale

Rock-Ikone Lenny Kravitz lieferte einen unvergesslichen Auftritt in London bei Pepsis diesjähriger Kick-Off-Show zum UEFA-Champions-League-Finale. Die mit Spannung erwartete Show, die nur wenige Augenblicke vor dem größten Spiel im europäischen Vereinsfußball stattfand, bot den Zuschauer:innen im Stadion ein unvergessliches Erlebnis.

Bereits zum achten Mal sorgte Pepsi für die Kick-Off-Show bei einem UEFA-Champions-League-Finale: Sie fand am Sonnabend vor der Begegnung zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund im ausverkauften Wembley-Stadion statt. Lenny vereinte Fußball- und Musikfans mit einer berauschenden Performance, zu der auch eine beeindruckende Pyrotechnik und etliche weitere Spezialeffekte von Weltklasse gehörten

lenny kravitz pepsi

©PepsiCo

Während des gesamten Auftritts überzeugte der mehrfache GRAMMY-Preisträger mit seiner intensiven Bühnenpräsenz und gab einige seiner bekanntesten und besten Songs zum Besten – darunter auch seinen neuesten Hit „Human“ aus dem am 24. Mai erschienenen Album „Blue Electric Light“. Die Show begeisterte die Fans im Stadion und die Zuschauer:innen in aller Welt. Kravitz’ spektakulärer Auftritt wurde durch etliche furiose Tanzeinlagen und ein fantastisches Bühnenbild mit metallischen Riesenkugeln und elektrisch-blauen Fahnen ergänzt.

Iulia Dobre, Marketing Director bei PepsiCo für den Bereich Lead Beverages Northern Europe (DACH und BeLux), sagt: „Es ist einfach unbeschreiblich, einen der größten Namen der Musikbranche live auf der Bühne zu sehen. Mit einem Künstler wie Lenny Kravitz und der einzigartigen Kulisse des Wembley-Stadions entsteht so ein Erlebnis, das Fans auf der ganzen Welt begeistert und unsere „Thirsty For More“- Philosophie nicht besser verkörpern könnte. Wir sind stolz, mit Pepsi Teil dieses einmaligen Ereignisses zu sein. Und wir freuen uns, die Fans nächstes Jahr zum Champions-League-Finale in München wieder mit einer mitreißenden Eröffnungsshow zu überraschen.“

pepsi lenny kravitz

©PepsiCo

Pepsi hat eine lange Tradition im Sport und in der Musik und ist stolz darauf, jedes Jahr die Kick-Off-Show zum UEFA-Champions-League-Finale mit einer bedeutenden Musik-Performance zu präsentieren. Damit stellt Pepsi regelmäßig nicht nur einen weltweit bekannten Künstler in den Mittelpunkt, sondern bringt Fußball- und Musikfans durch ein wunderbares Unterhaltungsspektakel zusammen. Kaum etwas verkörpert den Marken-Claim „Thirsty For More“ besser.

Über die UEFA-Champions-League-Final-Kick-Off-Show, präsentiert von Pepsi

Seit der Einführung im Jahr 2016 hat Pepsi global bekannte Musikstars mit Live-Performances zum meistgesehenen jährlichen Sportereignis der Welt gebracht. Damit entwickelte sich das UEFA-Champions-League-Finale zu einer wahrhaft globalen Unterhaltungsplattform. Die diesjährige Show wird von dem mehrfach preisgekrönten Singer-Songwriter und Instrumentalisten Lenny Kravitz bestritten, der Songs aus den letzten 35 Jahren sowie einige neue Titel von seinem zwölften Studioalbum „Blue Electric Light“ performt.

©PepsiCo

Pepsi hat eine reiche Tradition im Bereich Fußballunterhaltung und setzt sich seit langem für die Vielfalt von Künstlern und Genres ein. Wer könnte also besser als Headliner bei Pepsis Kick-Off-Show zum UEFA-Champions-League-Finale auftreten als der Grammy-Preisträger und globale Superstar Lenny Kravitz? Einer der größten Rockstars unserer Generation.

 

Über PepsiCo

PepsiCo-Produkte werden von Verbrauchern mehr als eine Milliarde Mal pro Tag in mehr als 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt genossen. PepsiCo erwirtschaftete im Jahr 2023 einen Nettoumsatz von mehr als 91 Milliarden US-Dollar, angeführt von einem Portfolio an Getränken und Nahrungsmitteln wie Lay‘s, Doritos, Pepsi-Cola, Lipton, Gatorade, 7UP, Rockstar Energy und SodaStream. PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient Foods and Beverages zu sein.

Unser Leitbild „Winning with pep+ (PepsiCo Positive)“ verkörpert eine ganzheitliche Transformation, die Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt unserer Geschäftsstrategie stellt. Mit dieser Ausrichtung verpflichten wir uns, innerhalb der ökologischen Grenzen unseres Planeten zu agieren und durch unser Handeln positive Veränderungen für Mensch und Umwelt zu bewirken.

Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com und www.pepsico.de.

Über Lenny Kravitz

Lenny Kravitz ist einer der herausragenden Rockmusiker unserer Zeit und hat im Laufe seiner mehr als drei Jahrzehnte währenden Karriere alle Genre- und Stil-Zuordnungen hinter sich gelassen. Der Autor, Produzent und Multiinstrumentalist, der in den Soul-, Rock- und Funk-Einflüssen der sechziger und siebziger Jahre schwelgt, hat vier GRAMMY® Awards gewonnen. Lenny Kravitz wurde kürzlich bei den People’s Choice Awards 2024 mit dem „Music Icon Award“ ausgezeichnet und erhielt 2024 einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

Darüber hinaus wurde er vom CFDA mit dem „Fashion Icon Award“ für seine Rolle als einer der angesehensten Musiker der Rockmusik, aber auch als wichtiger Einfluss auf die Mode ausgezeichnet. 2023 stellte Kravitz die Hymne „Road To Freedom“ vor, einen Song, den er eigens für den vielbeachteten Netflix-Film „Rustin“ geschrieben, eingespielt und produziert hat. Der Song läuft beim Abspann des Films. Für den Song, eine mitreißende Hymne, sicherte sich Kravitz eine Golden-Globe Nominierung in der Kategorie „Bester Originalsong – Film“, eine Critics-Choice-Award-Nominierung in der Kategorie „Bester Song“ und eine Guild-of-Music-Supervisors-Award-Nominierung in der Kategorie „Bester geschriebener und/oder aufgenommener Song für einen Film“.

Neben seinen elf Alben, die sich weltweit 40 Millionen Mal verkauft haben, kann seine Kreativfirma Kravitz Design Inc. auf ein beeindruckendes Portfolio von Unternehmungen verweisen, darunter Hotels, Eigentumswohnungen, Privatwohnungen und legendäre High-End-Marken wie Rolex, Leica und Dom Perignon. Im Jahr 2022 brachte er seine eigene Ultra-Premium-Spirituosenmarke auf den Markt, Nocheluna Sotol – ein Destillat aus Chihuahua, Mexiko, das aus der Sotol-Pflanze gewonnen wird.

Kravitz ist Autor von „Flash“, einem Buch, das einzigartige Rockfotografien zeigt. Seine jüngsten Memoiren, „Let Love Rule“, landeten ebenfalls auf der Bestsellerliste der New York Times. Kravitz ist derzeit Markenbotschafter und globales Gesicht für YSL Beauty’s Y cologne und globaler Botschafter für die Luxusuhrenmarke Jaeger-LeCoultre. Der Künstler hat sich im Film engagiert und spielte die Rolle der Cinna in den Kassenschlagern „The Hunger Games“ und „The Hunger Games: Catching Fire“ sowie in den von der Kritik hochgelobten Filmen „Precious“ und „The Butler“. Lenny Kravitz stellte sein mit Spannung erwartetes neues Studioalbum Blue Electric Light am 24. Mai 2024 vor.

Quelle/Bildquelle: PepsiCo

Neueste Meldungen

interview benromach
5,0 original stark
weinlese
underberg
oettinger sommer-tour
badischer Winzerkeller undercover boss
interview benromach
5,0 original stark
weinlese
underberg
oettinger sommer-tour
badischer Winzerkeller undercover boss
Alle News