Rock am Ring 2017

PepsiCo: Entscheider aus Gastronomie und Handel beim exklusiven VIP-Event bei „Rock am Ring 2017“

Das größte deutsche Rockfestival „Rock am Ring“ diente PepsiCo erneut als Rahmen für das diesjährige, exklusive VIP-Event mit Top-Entscheidern aus Gastronomie und Handel. Das Festival, bei dem die Marke Rockstar Energy Drink aus dem Hause PepsiCo bereits zum vierten Mal als Hauptsponsor auftrat, lockte circa 85.000 Besucher an den Nürburgring. Internationale und deutsche Bands wie Die Toten Hosen, Absolute Beginner und die Beatsteaks heizten den Fans ein und sorgten für eine einzigartige Stimmung am Samstagabend.

Zum Auftakt des VIP-Events am 03. Juni präsentierte PepsiCo zunächst die Erfolge aus dem vorangegangenen Jahr. Zudem gab das Unternehmen exklusive Ausblicke auf die zukünftige Handels- und Gastronomiestrategie sowie aktuelle Branchentrends. Der neue General Manager D/A/CH bei PepsiCo, Tom Albold, stellte sich anschließend erstmals persönlich bei den Branchenvertretern vor und begrüßte die Gäste zu Rock am Ring. Gastredner Nick Sohnemann, Gründer und Managing Director der Innovationsagentur „Future Candy“, hielt danach einen Impulsvortrag zum Thema Digitalisierung und betonte die hohe Relevanz dieser zukunftsträchtigen Thematik, gerade auch für den Handel.

Als Abschluss des Abends ging es für PepsiCo und die Teilnehmer des VIP-Events in die Pepsi VIP-Lounge direkt an der Hauptbühne. Anschließend an ein gemeinsames Abendessen sorgte hier der Headliner des Abends – Die Toten Hosen – auf der Hauptbühne für das musikalische Highlight des Events.

Tom Albold, General Manager D/A/CH bei PepsiCo: „Ich glaube, schöner und effektiver kann ein Einstand kaum sein – eine super Möglichkeit, meine ersten Tage bei PepsiCo Deutschland zu verbringen. Es ist fantastisch, mein Team und viele unserer wichtigsten Kunden in diesem Rahmen kennen zu lernen und von Anfang an eine persönliche Beziehung aufzubauen. Ich bin sehr dankbar, dass wir als einer der Hauptsponsoren die Möglichkeit haben, das größte deutsche Rockfestival für dieses einzigartige Event nutzen zu können.“

Auch die Gäste zeigten sich sichtlich begeistert vom Event. „Ich bin nun bereits zum vierten Mal mit dabei und bin jedes Jahr aufs Neue beeindruckt, was Pepsi uns bei diesem einmaligen Event bietet. PepsiCo engagiert sich sehr stark in der Gastronomie. Wir planen, unsere gemeinsame Zusammenarbeit auch in der Zukunft weiter auszubauen“, sagte Björn Pölking, Senior Department Head Menu Management bei McDonald’s.

Annke Horn, Leiterin Marketing der Selecta Deutschland GmbH, lobte die zielgruppengerechte Aktivierung von Rockstar Energy bei Rock am Ring: „Rockstars Engagement im Musikbereich passt natürlich super zur jungen Zielgruppe – dies unterstützt das ohnehin starke Auftreten von PepsiCo. Wir arbeiten sehr gerne mit Pepsi als einem unserer großen strategischen Partner im Kaltgetränkebereich zusammen und freuen uns darüber, wieder bei Rock am Ring mit dabei sein zu können.“

Christian Harupa, Director Customer Management / Business Development / KAM / Sales bei HAVI Logistics GmbH, freute sich über die tolle Zusammenarbeit mit PepsiCo und die Einladung zum VIP-Event: „Wir sind sehr zufrieden mit der intensiven Zusammenarbeit und pflegen eine enge Partnerschaft zu PepsiCo. Wir freuen uns jedes Jahr auf dieses einmalige Event und die neue VIP-Lounge mit 360° Blick ist natürlich ein absolutes Highlight!“

Über PepsiCo
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern eine Milliarde Mal pro Tag in mehr als 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Durch ein umfassendes Portfolio an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2016 einen Nettoumsatz von mehr als 63 Milliarden US-Dollar. Die Produktpalette von PepsiCo bietet ein breites Sortiment von Nahrungsmitteln und Getränken, darunter 22 verschiedene Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz erzielen.

Für PepsiCo steht Performance with Purpose im Mittelpunkt: es ist unsere grundlegende Überzeugung, dass der Erfolg unseres Unternehmens untrennbar mit der Nachhaltigkeit der Welt um uns herum verbunden ist. Wir glauben, dass die ständige Verbesserung unserer Produkte, eine verantwortungsvolle Geschäftstätigkeit zum Schutze unseres Planeten und die Eröffnung neuer Möglichkeiten für Menschen in aller Welt die Grundlagen sind, PepsiCo zu einem weltweit erfolgreichen Unternehmen zu machen, das einen langfristigen Mehrwert für unsere Aktionäre und die Gesellschaft generiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com.

Quelle/Bildquelle: PepsiCo Deutschland GmbH | pepsico.de

Neueste Meldungen

gurktaler alpen aperitif
gurktaler alpen aperitif
Alle News