oettinger brauerei
Erneuter Spitzenplatz

OeTTINGER Brauerei überzeugt mit top Preis-Leistungs-Verhältnis in der Kategorie Biere

Beste Qualität zu fairen Preisen – das zeichnet die Produkte der OeTTINGER Brauerei aus. Das aktuelle Preis-Leistungs-Ranking des Handelsblatts zeigt einmal mehr, wie beliebt Original OeTTINGER Bier bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern ist, denn hier belegt OeTTINGER in der entsprechenden Kategorie zum wiederholten Mal einen hervorragenden zweiten Platz.

„In Zeiten hoher Inflation achten Konsumentinnen und Konsumenten noch stärker auf das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn es jemand beurteilen kann, dann sie. Deshalb freuen wir uns sehr über diese erneute Auszeichnung und den zweiten Platz im Ranking, den wir als Wertschätzung für das gesamte Unternehmen sehen“, sagt Peter Böck, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der OeTTINGER Brauerei.

„Auch in schwierigen Zeiten gelingt es uns gemeinsam, effizient zu wirtschaften, sodass wir den Verbraucherinnen und Verbrauchern hochwertige Getränke nach wie vor zu einem fairen Preis anbieten können. Das ist der Grundstein unseres Erfolgs und darauf sind wir stolz.“

Das Marken-Ranking des Handelsblatts basiert auf dem Brandindex des Markt- und Meinungsforschungsinstituts YouGov, für den täglich mehrere Tausend Konsumentinnen und Konsumenten in Deutschland nach ihrer Meinung zu über 1.300 verschiedenen Marken befragt werden. Aber nicht nur die Verbraucherinnen und Verbraucher sind von den Original OeTTINGER Produkten überzeugt, die Qualität wird auch regelmäßig von unabhängigen Experten bestätigt.

So wurden die Brauereien der OeTTINGER Gruppe von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) bereits über 300 Mal für beste Produktqualität ausgezeichnet. Hinzukommen elf Landesehrenpreise und fünf Bundesehrenpreise.

Über OeTTINGER

Mit einem Ausstoß von rund acht Millionen Hektolitern zählt die OeTTINGER Gruppe zu den größten Getränkeherstellern in Deutschland. Jährlich füllt die Brauerei ca. zwei Milliarden Flaschen und Dosen mit Bier, Biermischgetränken und Erfrischungsgetränken und vertreibt sie weltweit. Das Familienunternehmen wurde im Jahr 1731 gegründet. Insgesamt sorgen rund 800 Mitarbeitende für höchste Brauqualität. Eine hochmoderne Produktion und der Verzicht auf teure Werbung ermöglichen eine attraktive Preisgestaltung. OeTTINGER Getränke unterliegen einer lückenlosen Qualitätskontrolle. Der Umwelt zuliebe setzt die Brauerei auf schlichte Glas-Mehrweg-Gebinde. Das komplette Biersortiment ist mit dem Siegel „Ohne Gentechnik“ gekennzeichnet.

Weitere Informationen unter: www.oettinger-bier.de

Quelle/Bildquelle: OeTTINGER.Brauerei

Neueste Meldungen

Kaffee-Kooperative Logo
schweiger bräu
Kaffee-Kooperative Logo
schweiger bräu
prowine tokyo
julius meinl barista cup
Alle News