Nils Halfpap Aquavit Bartender des Monats

Nils Halfpap ist LINIE Aquavit Bartender des Monats September

Auf eine Reise von Oslo nach Mexiko schickt Nils Halfpap seine Gäste diesen Herbst im Lux Bar & Grillkunst in Münster. Als LINIE Aquavit Bartender des Monats September ließ sich der Bartender und Betriebsleiter einer der angesagtesten Locations der Studentenstadt von der Reise von LINIE Aquavit inspirieren, die den norwegischen Premium-Aquavit von Oslo aus einmal um die Welt führt und dabei auch einen Stop in Mexiko einlegt.

Der sympathische Bartender war selbst schon dort und erzählt begeistert von seiner Reise in das bunte südamerikanische Land. „Abseits der Touristenorte finden sich noch wahre Oasen am Strand, wo man mit Einheimischen zusammen in kleinen Strandbars sitzt, einfache Drinks oder ein Bier trinkt und dazu mexikanische Snacks isst.“ Tortillas mit Guacamole, die Füße im Sand, dazu die Sonne, die im Meer untergeht. „Daran habe ich denken müssen in der Kreation meines Cocktails“, berichtet Nils Halfpap.

„LINIE Aquavit, der mit seinen Botanicals die Würze hineinbringt, Avocado, Tomaten und ein hausgemachtes Mais-Chili-Öl – das ist ‚At the end oft the Line’, inspiriert von der letzten Reisestation von LINIE Aquavit“. Auch die Geschichte spielt eine Rolle in Nils Halfpaps Kreation. „Ich musste daran denken, wie Seeleute vor 200 Jahren ausgezehrt an Land gingen und sich auf frische Nahrungsmittel freuten.“ Was könnte besser zum beginnenden Herbst passen?

At the end of the Line

  • 5 cl LINIE Aquavit
  • 80 g (bzw. eine halbe) Avocado
  • 2 cl Tomatensaft
  • 1,5 cl Zuckersirup
  • 2 cl Zitronensaft
  • 1 cl Mais-Chili-Öl

Glas: Tumbler
Garnitur: Rand aus Tomatenflocken, Popcorn, getrockneter Avocado
Alle Zutaten shaken und doppelt in einen Tumbler abseihen.

Jeden Monat wird ein Bartender, der sich mit einem herausragenden LINIE Aquavit-Drink qualifiziert hat, zum LINIE Aquavit Bartender des Monats gewählt. Das Konzept ist Teil der übergeordneten Mixology-Strategie der Marke.

Mit seinem Drink „At the end of the Line“ ist Nils Halfpap zum LINIE Aquavit Bartender des Monats September gewählt worden. Er mixt im und leitet den Betrieb des Lux Bar & Grillkunst in Münster.

Über LINIE Aquavit
Das Geheimnis seines Geschmacks ist die Reifung in Fässern auf hoher See. Seit 1805 reist jeder Tropfen LINIE Aquavit für seinen vollendeten Genuss vier Monate bis ans Ende der Welt und wieder zurück. Zweimal überquert er dafür den Äquator. Die Dünung dreier Weltmeere, der Wechsel zwischen verschiedenen Klimazonen und die salzhaltige Luft bieten die perfekten Bedingungen, seine Aromen in alten Sherry-Fässern zu entfalten.

Über Reidemeister & Ulrichs
Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux ist ein traditionsreiches Importhandelshaus und nationaler Vertriebs- und Marketingpartner für hochwertige Weine und Spirituosen mit Sitz in der Bremer Überseestadt. Mit über 180 Jahren Erfahrung im Handel von Weinen und Spirituosen ist Reidemeister & Ulrichs auch heute einer der führenden Distributeure an Kunden im Weinfachhandel, in der Gastronomie und Hotellerie in ganz Deutschland.

Quelle: Reidemeister & Ulrichs GmbH | ruu.de
Bildquelle: Copyright: LINIE Aquavit

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link