Jim McEwan Isle of my Heart Buch
Über die Whisky-Insel Islay

Neuerscheinung im Plassen Buchverlag: Jim McEwan – „Isle of my heart“

Ein wenig westlich vom schottischen Festland und ein wenig nördlich von Irland Da liegt sie, mitten im rauen Nordatlantik: Islay. Die Königin der Hebriden, die Whisky-Insel. Keine andere Region der Welt steht so sehr für das „Wasser des Lebens“ wie sie.

Die Tradition des Whiskybrennens reicht Jahrhunderte zurück. Islay-Whiskys genießen unter Liebhabern und Kennern weltweit einen herausragenden Ruf. Heute sind neun Destillerien auf der Insel in Betrieb – eine jede mit ihrem eigenen unverwechselbaren Charakter.

Drei der neun Destillerien wurden entscheidend von Jim McEwan geprägt: Bowmore, Bruichladdich und schließlich Ardnahoe. Aufgewachsen im kleinen Dorf Bowmore auf der Whisky-Insel Islay, prägte er die Welt des Whiskys wie kein Zweiter. Der Erfolg des Single Malt Whiskys ist untrennbar mit ihm verbunden. Nach dem Fertigstellen seiner Autobiografie „A Journeyman’s Journey“ reifte der Entschluss, den Whisky- und Naturfreunden in aller Welt nicht nur ein Buch über Whisky, sondern auch eines über Islay, Jim‘s Heimat, an die Hand zu geben.

Mit „Isle of my heart“ nimmt Jim McEwan die Leser auf eine wundervolle Reise in seine Heimat mit. Er zeigt die schönsten Ecken seiner Lieblingsinsel. Natur, Einsamkeit, Geborgenheit, Erholung – all das kann man hier gleichzeitig spüren.

Jim McEwan – „Isle of my heart“

  • Plassen Verlag
  • Erscheinungstermin: 25. Oktober 2021
  • Preis: 40 32 € (A: 41,50 €)
  • 256 Seiten
  • ISBN: 978-3-86470-793-3

Über Jim McEwan

Jim McEwan ist unter Whisky-Freunden eine Legende Die Menge der Innovationen, mit denen er die Branche weiterentwickelt hat, ist einfach atemberaubend. Mit „A Journeyman’s Journey – Die Geschichte des Jim McEwan“, erschienen im Plassen Verlag im April 2021, hat er seine Biografie vorgelegt.

Quelle/Bildquelle: Plassen Verlag

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link