pussanga Coral
Coral Summer

Neuer Sommerdrink 2020 mit PUSSANGA und Aperol

Pussanga ist ein faszinierender Likör, u.a. mit Granatapfel, Chili, Ingwer, Bourbon-Vanille und den energetisierenden Pussanga-Pflanzen aus Peru und Mexiko. Ein unvergleichlicher Geschmack: fruchtig, dezente Schärfe, leichte Bitternote.

Ende der achtziger Jahre hatte die Gründerin und Naturwissenschaftlerin Petra Spamer Riether diese besonderen Pussanga Pflanzen bei einer sechsmonatigen wissenschaftlichen Expedition im Urwald Perus entdeckt. Pussanga, seit Ende 2013 auf dem Markt, ist eine preisgekrönte Spirituose mit vielen internationalen Auszeichnungen.

Maxim Schulte, der Headbartender der American-Bar im Savoy-Hotel London hat nun einen sagenhaften Sommercocktail mit Pussanga und dem Aperol Aperitif kreiert: den CORAL SUMMER! Ein geschmacklich komplexer Drink mit frischen, fruchtigen und sommerlichen Vibes.

Der gebürtige Hamburger leitet als erster deutscher Barchef die legendäre „American Bar“, nach Stationen in Bangkok, Macau und Hongkong.

Ein Interview von Petra Spamer-Riether von HS Heidelberg Spirits mit Maxim Schulte in London:

1. Was ist das Besondere am Cocktail CORAL SUMMER?
Es ist ein Drink, den man wirklich zu jeder Zeit genießen kann und wovon man immer mehr haben will. Komplex und mit dem sommerlichen Geschmack ist es ein Drink, der in jeder Bar und in jedem Zuhause gemacht werden kann.

2. Welche Geschichte steckt für Dich dahinter?
Ich würde sagen, dass die Farbe sehr nahe an dem Farbton Koralle ist und wenn ich an Sommer denke, kommt immer das Meer oder die See in meine Gedanken. Nichts ist schöner als am Meer ein paar Drinks zu nehmen, und warum nicht an einem Meer mit Korallenriffen?

3. Wieso hast Du diesen Cocktail so kreiert?
Der Drink sollte ein Longdrink sein. Ich glaube, dass man im Sommer von einem kalten Getränk mit etwas mehr Flüssigkeit länger was hat. Der Geschmack von Pussanga und Aperol passen fantastisch zusammen, kombiniert mit frischer Säure von der Zitrone und dem leicht bitteren und trockenen Geschmack eines Cranberry- Saftes ist es einfach eine gute Komposition. Da wir zwei Liköre in dem Cocktail haben, passt die Säure der Säfte sehr gut in den Drink.

4.Was gefällt Dir an Pussanga, was schätzt Du an diesem Bitterlikör? Was macht diese Spirituose so einzigartig?
Ich denke, dass es zur Zeit nichts Vergleichbares auf dem Markt gibt. Die Komplexität von Pussanga ist einzigartig, da der Likör fruchtig, bitter und süß schmeckt und mit den vielen pflanzlichen Zutaten alle Geschmacksrichtungen abdeckt. Es ist immer gut, mit neuen und innovativen Produkten zu arbeiten, und Pussanga hat so viele verschiedene Attribute, dass ich gerne damit experimentiere.

5. Welche Eigenschaften sollte ein guter Sommerdrink haben?
Ich denke ein guter Sommerdrink sollte sehr kalt und erfrischend sein. Reich im Geschmack, aber nicht aufdringlich, denn nur dann kann man mehrere davon trinken und das ist das Rezept für einen guten Sommerdrink.

6. Was erwarten die Gäste in der American Bar im Savoy Hotel in London von einem Sommerdrink?
In der American Bar haben wir immer ein paar Drinks, die man als Sommerdrinks bezeichnen könnte, obwohl wir sie nicht speziell dafür entwickelt haben. Es sind meistens Longdrinks und haben eine gute Süße- und Säure-Balance, mit viel Eis und sind ein wenig fruchtig.

Produziert wird die einzigartige Spirituose in einer kleinen Manufaktur auf Gut Schwechow zwischen Hamburg und Berlin. Jeder Arbeitsschritt geschieht in Handarbeit, jede Flasche ist ein Unikat.

Das Familienunternehmen die HS Heidelberg Spirits GmbH entwickelt sich stetig. Seit 6 Jahren gibt es Pussanga in Deutschland, seit 2 Jahren in Österreich und in der Schweiz. Ab sofort ist der Bitterliqueur auch in Großbritannien erhältlich!

Weitere Produkte von Heidelberg Spirits: Schrödinger’s Katzen Gin 44%, Schrödinger’s Katzen Gin Distillers Cut 48%

Website: www.pussanga.com
Online-Shop: https://www.heidelbergspirits.com/product/pussanga/
Facebook: https://www.facebook.com/pussanga/
Instagram: https://www.instagram.com/pussanga/

Quelle/Bildquelle: Heidelberg Spirits

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link