Alpro Mandel ohne Zucker Produkt
Routinen im Alltag

Neue Ziele für das Jahr gesetzt? Einfach mal anfangen – mit Alpro

Neues Jahr, neue Ziele: Viele Menschen nehmen sich zum Jahreswechsel Großes vor – und scheitern dann oft an den eigenen Ambitionen. Doch wie gelingt ein achtsames Jahr 2022 am besten? Ganz einfach: mit kleinen Schritten – und mit Alpro.

Der 17. Januar wurde in den USA als der „Ditch New Years Resolutions-Day“ gefeiert, also als der Tag, an dem Neujahrsvorsätze bereits wieder fallen gelassen werden. Tatsächlich wirft jeder Dritte, der sich ein Jahresziel gesetzt hat, bereits im Januar seine Pläne wieder über Bord. Warum? Weil wir uns meist zu viel vornehmen. Und weil es eben doch nicht so einfach ist, neue Verhaltensweisen im Alltag einzubauen.

Einen Marathon zu laufen: Das können sich nur wenige vorstellen. Wird er allerdings in viele kleine Etappen eingeteilt, sieht die Sache schon anders aus. Ähnlich ist es mit den Neujahrsvorsätzen: Sind sie zu ambitioniert, dann liegt das Ziel in allzu weiter Ferne. Und das entmutigt schnell, weil die täglichen Erfolgserlebnisse als Motivationskick fehlen. In handliche Einzel-Vorhaben über das ganze Jahr unterteilt, lassen sich neue Routinen dagegen viel leichter in den Alltag schleusen. Und sich langsam in die richtige Richtung zu bewegen, ist allemal besser, als entmutigt umzukehren.

Einfach mal anfangen: 6 Tipps für den Einbau neuer Routinen in den Alltag

  1. Für mehr Kondition: das Treppen-Training. Täglich mindestens einmal auf den Lift oder die Rolltreppe verzichten und stattdessen Stufen steigen – das steigert die Kondition auf sanfte Weise und ganz nebenbei.
  2. Für weniger Stress: Atempausen einlegen. Schon zehn langsame, tiefe Atemzüge – gerne an der frischen Luft und mit geschlossenen Augen – senken die Herzfrequenz und bringen nachhaltig Ruhe in die Psyche.
  3. Für die Umwelt: der FlexiFriday. Es muss ja nicht gleich der totale Verzicht auf tierische Produkte aller Art sein. Warum nicht einfach mal damit starten, an einem Tag pro Woche auf Fleisch und Wurst zu verzichten und pflanzliche Drinks (z.B. den Alpro Haferdrink Ohne Zucker) statt der Milch in Kaffee, Smoothie oder Müsli zu verwenden?
  4. Für mehr Zeit für Dich: ein Date mit Dir selbst. Schreibe Dir wöchentlich zwei Termine mit Dir selbst in den Kalender und halte diese Verabredung auch ein. Was Du in Deiner Stunde machst, ist dann ganz Dir überlassen.
  5. Für mehr Wohlbefinden: Zuckerkonsum ohne Frust reduzieren. Nie wieder Süßes? So ein Radikalverbot steigert bloß den Heißhunger. Besser: Täglich erst einmal ein oder zwei Lieblingsprodukte durch eine Variante ohne Zucker (z.B. die Soja-Joghurtalternative Ohne Zucker von Alpro) ersetzen.
  6. Für mehr Miteinander: reden statt texten. Egal ob privat oder beruflich – ersetze wenigstens eine Text-Message pro Tag durch einen Anruf oder einen kurzen Besuch. Schon das erhöht das gefühlte Sozial-Konto enorm.

Inspiration gesucht? Dann probiere doch mal dieses Rezept aus:

Nussiger Matcha (mit Alpro Mandeldrink Ohne Zucker)

  • Schwierigkeitsgrad: leicht
  • Zubereitungszeit: 5 Minuten

Zutaten für 1 Portion:

  • 300ml Alpro Mandeldrink Ohne Zucker 3 EL hei es Wasser
  • 1 TL Matcha, Grünteepulver
  • 1 TL Mandelmus

Zubereitung:

  1. Herrlich grün, nussig-köstlich und so einfach! Bringe zunächst das Wasser in einem Wasserkocher zum Kochen …
  2. … und dann den Alpro Mandeldrink Ohne Zucker sanft erhitzen.
  3. Gebe alle Zutaten in einen Mixer und püriere diese, bis sie seidenweich und schaumig sind.
  4. In einem Glas servieren, zurücklehnen, nippen und genießen!

Quelle/Bildquelle: Alpro

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
alge to go knossi
gurktaler alpen aperitif
mack & schühle roadshow
alge to go knossi
gurktaler alpen aperitif
Alle News