Interview

Neue Trendprodukte: Theresa Steltenkamp über SALITOS MOJITO und SALITOS TROPICAL CHILI

Seit über 20 Jahren gibt es SALITOS schon, aber die Lifestyle-Marke der MBG Group erfindet sich immer wieder neu. So auch 2024 – mit gleich zwei Trendprodukten: SALITOS MOJITO und SALITOS TROPICAL CHILI. SALITOS MOJITO auf Fruchtweinbasis ist eine Hommage an den Cocktail-Klassiker und vereint spritzige Limette mit erfrischender Minze und feiner Rum-Note. SALITOS TROPICAL CHILI, ein Likör auf Tequila-Basis, kombiniert den authentischen SALITOS TEQUILA mit der Süße von Mango und Maracuja und einem Hauch Chili. Und als wenn zwei Produktneuheiten noch nicht genug wären, präsentiert SALITOS mit der BEACH FURNITURE Kollektion obendrein noch ein neues individuelles Möbelkonzept für die Gastronomie. 

Wir haben mit SALITOS Brand Managerin Theresa Steltenkamp über die neuen Produkte, das Möbelkonzept sowie die Pläne für dieses Jahr gesprochen.

SALITOS launcht mit MOJITO eine neue Sorten. Wie ist das Produkt entstanden und warum Mojito?

Theresa Steltenkamp: Ganz neu ist SALITOS Mojito tatsächlich nicht. Es gab SALITOS MOJITO schon einmal. Damals allerdings auf Bierbasis. Und da müssen wir ganz ehrlich zu uns selbst sein: Das Produkt hat nicht so performt, wie wir es uns gewünscht haben. Aber jetzt einige Jahre später sind wir zurück mit einem deutlich besserem, frischerem und authentischerem SALITOS MOJITO auf Fruchtweinbasis.

Und um auf Eure Frage zurückzukommen: Warum eigentlich Mojito? Mojito ist nicht nur ein weltweit beliebter und geliebter Cocktail, sondern ist durch die Kombination aus Minze und Limette besonders erfrischend für warme und gesellige Anlässe.

Wie schmeckt der fruchtweinhaltige Cocktail?

Theresa Steltenkamp: Wie der Name schon sagt, schmeckt das Produkt nach Mojito. Spritzige Limette trifft auf frische Minze.

Warum ergänzt SALITOS MOJITO perfekt die bestehende Range aus SALITOS ORIGINAL, ICE, BLUE und PINK?

Theresa Steltenkamp: Neben der Tatsache, dass sich unser neuer Flavour farblich perfekt in unsere bisherige Range einreiht, bin ich sogar davon überzeugt, dass er unser Sortiment nicht nur ergänzt, sondern vielmehr durch den erfrischenden Geschmack noch weiter aufwertet.

Auch bei den Spirituosen gibt es ein neues Produkt: SALITOS TROPICAL CHILI. Mit welcher Idee ist es entstanden?

Theresa Steltenkamp: Ebenso wie Tequila gehören auch Mangos und Chilis zu Mexiko und sind dort fester Bestandteil in vielen Speisen und Getränken. Mit unserem SALITOS TROPICAL CHILI wollen wir die kulinarische Tradition Mexikos vereinen und insbesondere der Nightlife Gastronomie damit eine geschmackliche aber auch vom Alkoholvolumen softere Alternative zu unserem SALITOS SILVER und GOLD bieten.

Was ist drin und wie schmeckt der Likör auf Tequila-Basis? Wie genießt man SALITOS TROPICAL CHILI am besten?

Theresa Steltenkamp: SALITOS TROPICAL CHILI ist für alle Tequila-Liebhaber geeignet, die es exotisch mögen. Mango-Maracuja trifft auf einen Hauch Chili-Schärfe im Abgang. Meiner Meinung nach ein perfekter Mix aus fruchtig und scharf.

Ich empfehle, SALITOS TROPICAL CHILI gekühlt zwischen 4-13° C in einem Shotglas zu genießen.

Wie werden die beiden neuen Produkte eingeführt?

Theresa Steltenkamp: SALITOS TROPICAL CHILI ist bereits am Lager angekommen und ab sofort verfügbar. SALITOS MOJITO ist ab dem 1. April in Deutschland verfügbar.

Die beiden Produkte werden in diesem Jahr ganz besonders im Fokus stehen. Zunächst einmal ist es uns wichtig, dass unsere Kunden die Produkte auf die Zunge bekommen und sich selbst davon überzeugen. Darüber hinaus werden die beiden Produkte insbesondere in diesem Jahr bei Events und Promotions fokussiert. Natürlich sind auch Kooperationen mit Influencern geplant, um auch die Endkonsumenten auf die Produkte aufmerksam zu machen.

Ihr habt für Eure Kunden diesen Sommer nicht nur neue Produkte im Gepäck, sondern auch ein Möbelkonzept. Erzähle uns davon!

Theresa Steltenkamp: Ja, mein ganz persönliches Herzensprojekt. SALITOS ist eine Beachmarke und mein Ziel ist es, das auch immer weiter in die Köpfe unserer Konsumenten zu verankern, denn wem geben Strand, Sonne und Meer kein gutes Gefühl? Unsere Beachmöbel aus dem SALITOS BEACH FURNITURE Konzept sind perfekt dazu geeignet Orte zu schaffen, die genau das kreieren – ein Urlaubsgefühl. Einen Moment der Freiheit, Zufriedenheit und Unbeschwertheit. Orte, an denen man in Gesellschaft ist und einfach mal den Moment genießt neben all dem alltäglichen Stress.

Wir haben Beachmöbel schon länger in unserem Portfolio, aber insbesondere im letzten Jahr haben wir nochmal viele neue Varianten und Möglichkeiten für unsere Kunden und Partner entwickelt, sodass keine Wünsche mehr übrigbleiben. Und wenn dann doch noch der ein oder andere Wunsch offen ist, können wir auch dafür eine Lösung liefern. Unsere Möbel werden aus massiven skandinavischen Nadelhölzern gefertigt, edel gebürstet, hochwertig imprägniert und mit wasserfestem Holzöl versiegelt, um eine Langlebigkeit der Möbel zu gewährleisten.

Das Beste ist, dass sich unsere Kunden ihre Möbel ganz einfach individuell nach ihren Bedürfnissen konfigurieren können. Ich kann nur allen Gastronomen, die sich für unsere Beachmöbel interessieren, empfehlen, den SALITOS Beach in Paderborn zu besuchen, um sich selbst zu überzeugen. Hier kann man den Katalog herunterladen und direkt einen Blick reinwerfen.

Was hast Du für SALITOS in diesem Jahr sonst noch geplant?

Theresa Steltenkamp: Für SALITOS steht dieses Jahr noch so einiges an. Wir arbeiten schon fleißig an neuen Brandings für unsere Gastronomiekunden. Darüber hinaus sind insbesondere im Sommer noch coole Events geplant. Und natürlich haben wir auch in diesem Jahr für unsere Discothekenkunden eine großartige Promotion im petto. Stay tuned.

SALITOS | Website | Instagram | Facebook | TikTok | YouTube

+++ Wir bedanken uns bei Theresa Steltenkamp für das offene und sehr interessante Interview! Wenn auch Sie eine interessante Marke haben, dann sollten wir uns unterhalten. Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „about-drinks Interview“ an redaktion@about-drinks.com – wir freuen uns auf Ihren Kontakt! +++

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News