Markenkampagne

Neue Bitburger-Kampagne lud ganz Europa nach Deutschland ein

Mit einem freundlichen „Bitte“ hat Bitburger ganz Europa nach Deutschland eingeladen. Ob sie Zeitung lasen oder in ihrer Stadt unterwegs waren: überall stießen die Menschen in Europa in den vergangenen Wochen auf die Einladung von Bitburger, im Sommer „bitte“ Deutschland auf ein oder zwei Bitburger zu besuchen. Schaut man aktuell auf die Straßen, scheinbar mit Erfolg. Das legt zumindest der humoristische Film nahe, den die Familienbrauerei aus der Eifel aktuell auf Social Media zeigt.

Im Film fängt Bitburger im Reportage-Stil nun die Reaktionen der Besucher ein, die scheinbar der Einladung gefolgt waren. So unterschiedlich ihre Nationalitäten, so sehr eint sie in einem Bitburg’schen Anflug von Humor das gemeinsame Ziel ihrer Reise nach Deutschland: Das Bier mit dem legendären Bitburger Siegelhopfen zu kosten. Andere Gründe, weshalb sie aktuell Deutschland besuchen, gäbe es angeblich nicht.

Christoph Weber, Chief Marketing Officer bei Bitburger: „Die fast schon magische Wirkung eines freundlichen ‚bitte‘ wird oft unterschätzt. Zu unrecht, denn ein einfaches ‚bitte‘ ist der einfachste Weg, um Türen zu öffnen und Menschen miteinander zu verbinden. Die Vorstellung, dass aktuell so viele Europäer in Deutschland zu Gast sind und eine gute Zeit haben, finde ich wunderbar. Mit unserer Kampagne wollten wir einen Beitrag dazu leisten.“

Bitburger ist offizieller Bierpartner der UEFA EURO 2024™

Als nationaler Partner ist Bitburger Offizieller Bierpartner der UEFA EURO 2024™, die noch bis 14. Juli 2024 in Deutschland unter dem Motto „United by Football. Vereint im Herzen Europas“ stattfindet. Hierzu hat Bitburger bereits verschiedene Aktionen gestartet. Darunter eine aufmerksamkeitsstarke 360°-Kampagne in Handel und Gastronomie sowie die sehr emotionale, crossmediale Kampagne “Bitte lasst uns feiern, was uns zusammenbringt.”

Über Bitburger

Die Bitburger Braugruppe braut und vermarktet ausschließlich Premium-Biere und zählt zu den führenden Brauereigruppen Deutschlands. Zum Unternehmen gehören die Marken Bitburger, König Pilsener, Königsbacher, Köstritzer, Licher und Nette. Darüber hinaus besteht eine Vertriebspartnerschaft mit der Benediktiner Weißbräu GmbH. Die Braugruppe ist ein Familienunternehmen und wird heute in der siebten Generation geführt.

Quelle/Bildquelle: Bitburger Braugruppe

Neueste Meldungen

Alle News