Mount Gay Origin Series

Mount Gay stellt neues Konzept vor: Mount Gay Origin Series

Die Familie der Mount Gay Rums bildet 310 Jahre handwerkliche Rumherstellung und die Origin Series sind deren konzentrierter Ausdruck. Jeder Aspekt der Rumherstellung wird von Master Blender Allen Smith selbst beaufsichtigt: Die Auswahl der Blends, das Blenden selbst und das Finishing. Die in kleinen Chargen hergestellten Sondereditionen stellen so auf ganz besondere Weise die Aromen und den Geschmack der Marke Mount Gay dar.

War die erste limitierte Auflage, die Mount Gay Origin Series Volume 1, in Deutschland noch nicht verfügbar, können sich nun auch die deutschen Rumliebhaber auf die Volume 2 freuen.

Das besondere an den Origin Series ist die Gegenüberstellung verschiedener Teil-Aspekte der Rumherstellung. Diese Paarungen führen den Genießer in die Entdeckung von historischen Techniken, die über Jahrzehnte perfektioniert wurden. Jeder Rum überliefert verschiedene Aromen und Texturen, trägt einen eigenen Namen und birgt eine Geschichte, deren Hintergrund in einem eigens angefertigten Booklet beleuchtet wird und somit einen Blick hinter die Kulissen der Destillerie gewährt.

Volume 1 hob die Ausprägung verschiedener Fässer, in denen der Rum gealtert wurde, hervor. Volume 2, The Copper Stills, führt ein in zwei verschiedene Destillationsprozesse. Der eine Rum wurde in einer Copper Column, einer kupfernen Säule, destilliert, der andere in einer kupfernen Pot Still.

Allen Smith: „Wir haben die Origin Series ins Leben gerufen, damit Rum Aficionados durch das Tasting lernen, welchen Einfluss Destillationsmethoden haben und dass jeder Schritt im Prozess den Rum grundlegend verändern kann. Copper Pot ist eine intensive Interpretation der Mount-Gay-Aromatik, robust in Aroma und Körper. Copper Column ist delikat und weich im Ausdruck.“

2 x 0,35 Liter
EVP 79,00 €

Vertrieb Gastronomie/Fachhandel:
TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH
Hubert Underberg Allee 1
47493 Rheinberg
Tel:  02843 – 920 – 0
Fax: 02843 – 920 – 391
kontakt@teamspirit.de

Vertrieb Lebensmittelhandel:
DIVERSA Spezialitäten GmbH
Hubert Underberg Allee 1
47493 Rheinberg
Tel:  02843 – 920 – 0
Fax: 02843 – 920 – 287
kontakt@diversa-spez.de

Quelle/Bildquelle: DIVERSA Spezialitäten GmbH | TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH | diversa-spez.de | teamspirit.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link