Merlet Schneider & Levi

Merlet Liköre & Spirits: neu im Schneider & Levi Sortiment

Das Team von Schneider & Levi freut sich über den Zuwachs von Merlet Likören & Spirits in ihrem Sortiment.

Merlet ist ein geführtes Familienunternehmen, das 1850 gegründet wurde. Der Ursprung des Unternehmens basierte auf der Herstellung von Cognac, 1970 wurde dann zusätzlich der Grundstein für die bekannten Merlet Liköre gelegt. Bei der Herstellung werden ausschließlich sonnengereifte Beeren verwendet und es wird vollständig auf die Zugabe von Zusatzstoffen verzichtet. 2009 erhielten gleich mehrere Fruchtliköre zahlreiche Preise bei internationalen Wettbewerben, so zum Beispiel die Goldmedaille für den Likör „Creme de Cassis“ in der Kategorie International Wine & Spirits 2011. Aber auch der Cognac „Brothers Blend“ aus dem Hause Merlet durfte sich 2012 über Gold von der World Spirits Competition in San Francisco freuen.

Seit 2005 wird das Unternehmen nun von Pierre und Luc Merlet geleitet. Die Brüder legen großen Wert darauf, dass ihre Firma Merlet durch beständige Qualität einer der führenden Likörhersteller auf dem Weltmarkt bleibt. Da die Gebrüder Merlet und Axel Schneider (Geschäftsführer von Schneider & Levi) die gleiche Vorliebe für die Gastronomie teilen, hat man sich von Anfang an hervorragend verstanden und so konnte nach nur kurzer Zeit eine Zusammenarbeit auf langfristiger Basis beschlossen werden.

Im Februar 2016 besuchte das gesamten Schneider & Levi Team das Unternehmen Merlet in Saint Sauvant / Cognac, wo die Produkte verkostet wurden. Die Erwartungen über die Qualität der Produkte wurden bei weitem übertroffen und so konnte die gemeinsame Zusammenarbeit vor Ort begossen werden. Im ersten Schritt wird der Fokus in der Marktbearbeitung auf der Gastronomie liegen. Im zweiten Schritt soll der Facheinzelhandel und gehobene Feinkostgeschäfte bearbeitet werden.Beide Familien freuen sich auf die zukünftige Kooperation, viele verkaufte Flaschen von Likören und Cognac sowie über begeisterte Kunden in Deutschland.

Die Produkte sind ab sofort exklusiv über Schneider & Levi erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auf www.schneider-levi.de oder über Ihren zuständigen Außendienstmitarbeiter.

Quelle/Bildquelle: Schneider & Levi GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link