LEOGANT Wasser Weltwassertag 2016

LEOGANT: Aufruf zum bewussten Umgang mit Wasser

Am 22. März 2016 ist es wieder soweit – am Weltwassertag rufen die Vereinte Nationen zum bewussten Umgang mit Wasser auf. Zahlreiche Unternehmen und Institutionen appellieren einen stärkeren Fokus auf unsere Lebensquelle, dem Wasser, zu setzen. So auch das Berliner Unternehmen LEOGANT mit seinem Gründer Thomas Hartwig. LEOGANT kombiniert die besten auf dem Weltmarkt erhältlichen Aktivkohle-Filter mit Elementen zur natürlichen Vitalisierung. Leitungswasser wird erst von Schadstoffen gereinigt, anschließend verwirbelt und in den Zustand frischen Quellwassers zurück gebracht.

Thomas Hartwig ist Gründer und Kopf des Berliner Unternehmens LEOGANT. Er selbst bezeichnet sich – im positiven Sinne – als Wasser Freak. Der 35-jährige gelernte Gastronom begann sich durch das Studium der asiatischen Kampfkunst Kung Fu in den Bergen von Wundang (China) mit körperlichen und ganzheitlichen Themen zu beschäftigen. In ihm reifte der Wunsch nach Selbstständigkeit mit hohem ethischen Anspruch. „Ich wollte ein Unternehmen gründen, durch das ich einen Beitrag dazu leisten kann, dass Menschen gesünder undbewusster werden und gleichzeitig aktiven Umweltschutz betreiben“, sagt er selbst über seine Motivation. Der Bruce Lee Ausspruch „Be Water My Friend“ wurde für ihn zur Lebensmaxime. Die Erkenntnis, dass wir alle aus dem gleichen Holz, sprich Wasser, geschnitzt sind und uns im besten Falle im Einklang mit unserer Natur bewegen um Energien freizusetzen und sinnvoll zu leiten, bestimmt das Handeln von Thomas Hartwig und LEOGANT gleichermaßen. Thomas Hartwig ist ärztlich geprüfter Ernährungsberater und doziert regelmäßig zum Thema Wasser. Sein Ziel: die Bedeutung von Wasser für unsere Gesundheit und unseren Organismus wieder stärker ins Bewusstsein zu rufen und selbst praktische und wirksame Lösungen für ein gesünderes und nachhaltigeres Leben zu bieten.

Mit seinen Systemen zur Wasseraufbereitung sorgt Thomas Hartwig nicht nur dafür, dass man frisches, bakterienfreies Wasser direkt aus dem heimischen Wasserhahn erhält. LEOGANT bietet auch eine nachhaltige Alternative zu Wasser aus Plastikflaschen. Schließlich werden zur Herstellung einer abgefüllten Literflasche bis zu sieben Liter Wasser benötigt. Hinzu kommen Energiekosten für Herstellung und Recycling der Flasche und Umverpackung. Quellfrisches Leitungswasser ist somit nicht nur geschmacklich, sondern auch ökologisch und letztlich finanziell die bestmögliche Alternative.

LEOGANT-Systeme sind mittlerweile nicht nur in zahlreichen Haushalten zu finden, sondern versorgen auch Wellness-Einrichtungen, Restaurants und Hotels wie das Michelberger Hotel, das Veganz, den Salon von Udo Walz und das LOVT in Berlin.

Weitere Informationen findet man auch auf: www.leogant.de

Quelle/Bildquelle: Leogant

Neueste Meldungen

stock spirits
barcelo imperial
stock spirits
barcelo imperial
Alle News