melitta kaffeetheke
Exklusiver Kaffeepartner

Melitta wird neuer Partner von Elbphilharmonie und Laeiszhalle

Zur Konzertsaison 2021/2022 beginnt die Melitta Gruppe ihre Zusammenarbeit mit der Elbphilharmonie und Laeiszhalle Betriebsgesellschaft mbH in Hamburg. Als exklusiver Kaffeepartner übernimmt die Mindener Unternehmensgruppe die professionelle Kaffeeversorgung beider Konzerthäuser. Zudem unterstützt das Familienunternehmen deren inhaltliche Arbeit finanziell. Die Partnerschaft ist zunächst auf fünf Jahre ausgerichtet.

„Mit unserem Engagement unterstützen wir ein vielfältig buntes, abwechslungsreiches und immer aktuelles Kulturprogramm mit internationaler Strahlkraft“, so Tanja Wucherpfennig, Director Kommunikation und Sponsoring der Melitta Gruppe.

Verbindungen zur Musik- und Konzertszene sind für Melitta nicht neu – die Marke war bereits 2018/2019 in der lebensfrohen Welt der Musikfestivals angekommen. Als Partner der Gastronomie zeigt der Außer-Haus-Spezialist Melitta Professional seine Kompetenzen: Mit insgesamt 33 professionellen Kaffeevollautomaten und Filterkaffeemaschinen aus der XT-Serie sind Foyergastronomie und Backstagebereich ausgestattet. Harmonisch abgestimmt hat Melitta Professional auch sein Kaffee- und Kakao-Sortiment für die beiden Konzerthäuser.

Strategischer Hintergrund: Förderung kultureller Projekte

Seit Jahrzehnten fördert die Unternehmensgruppe Projekte und Institutionen im Bereich Kultur, Sport, sowie Bildung/Wissenschaft und Soziales. In allen Bereichen steht der Aufbau einer aktiven, nachhaltigen Partnerschaft im Fokus.

Quelle/Bildquelle: Melitta Gruppe

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link