coffee at work Melitta

Melitta geht strategische Partnerschaft mit Office-Coffee-Anbieter coffee at work ein

Die Melitta Unternehmensgruppe hat die Mehrheit der Gesellschaftsanteile der Coffee at Work GmbH & Co. KG, mit Sitz in Witten, übernommen. Die restlichen Geschäftsanteile verbleiben bei dem bisherigen Inhaber und Gründer Martin Sesjak, der auch weiterhin als Geschäftsführer von Coffee at Work tätig bleibt.

Coffee at Work wird 2017 mit 110 Mitarbeitern ca. 11 Millionen Euro Umsatz erwirtschaften. Das Unternehmen bietet für die Melitta Gruppe ein hochinteressantes Geschäftsmodell in einem wachsenden Markt und erweitert das Portfolio sinnvoll. Durch Ergänzung von Kompetenzen und Bündelung der Kräfte soll nun die Geschäftsentwicklung – auch international – beschleunigt vorangetragen werden.

Die Transaktion wurde am 5. Dezember 2017 beschlossen und unterzeichnet. Ein Closing ist unter Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung Anfang 2018 mit Rückwirkung zum 01. Januar 2018 geplant. Über den Kaufpreis der Anteile wurde Stillschweigen vereinbart.

„Die Beteiligung an Coffee at Work ist ein wichtiger Meilenstein im Rahmen unserer Strategie Melitta 2020 und ermöglicht uns den Eintritt in einen attraktiven und wachstumsstarken Markt. Coffee at Work hat sich in den vergangenen Jahren hervorragend entwickelt und ist unserer Meinung nach in seiner Aufstellung dem Wettbewerb in punkto Qualitäts- und Serviceorientierung voraus. Da wir auch mit Blick auf unsere Unternehmensphilosophie und unsere Werte gut zueinander passen, sind wir davon überzeugt, dass wir uns hervorragend ergänzen und voneinander profitieren werden“, sagt Jero Bentz, Mitglied der Unternehmensleitung der Melitta Unternehmensgruppe.

„Aus unserer Sicht ist Melitta der ideale strategische Partner. Die Unternehmensgruppe bringt Kompetenzen mit, die die unseren sehr gut ergänzen. Wir freuen uns daher in diesem Familienunternehmen einen langfristigen Partner gefunden zu haben. Für Coffee at Work ergeben sich durch die Beteiligung der Melitta Unternehmensgruppe neue Perspektiven: Die Marktposition in Deutschland wird gestärkt und das weitere Wachstum in Europa ermöglicht. Wir verfolgen die gleiche Philosophie und teilen dieselbe konsequente Kundenausrichtung. Daher ist die vereinbarte enge Zusammenarbeit zwischen Coffee at Work und Melitta eine sehr gute Nachricht für alle Kunden, Partner und Mitarbeiter“, sagt Martin Sesjak, Geschäftsführer von Coffee at Work.

Coffee at Work wurde 2005 von Martin Sesjak gegründet und bietet Unternehmen einen Full-Service im Hinblick auf Kaffeeversorgung. Das Unternehmen, das rund 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, zeichnet sich durch eine überdurchschnittlich hohe Service- und Kaffeequalität aus. In einem Test des Wirtschaftsmagazins FACTS wurde Coffee at Work jüngst mit der Note „sehr gut“ zum Testsieger gekürt. Das Unternehmen gehört zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und unterhält bereits umfassende Service Netzwerke in Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Mannheim, Augsburg, Stuttgart sowie München.

Quelle/Bildquelle: Melitta Bentz GmbH & Co. KG | melitta.de | melitta-group.com

Neueste Meldungen

stock spirits
barcelo imperial
stock spirits
barcelo imperial
Alle News