BRAINEFFECT Bulletproof Coffee

Bulletproof Coffee – BRAINEFFECT erklärt, was das ist

Du hast noch nie von Bulletproof Coffee gehört? Dann klärt BRAINEFFECT mal etwas auf! Der fettige Kaffee soll gerade morgens Wunder wirken, deinen Stoffwechsel ankurbeln und dir die Extraportion Energie geben, während er auch noch gut schmeckt. Er ist bekannt dafür, dass er beim Abnehmen hilft und die mentale Performance steigert.

WAS IST BULLETPROOF COFFEE?
Einfach ausgedrückt ist Bulletproof Coffee ein Kaffee, dem noch Butter und MCT-Öl, das aus Kokosöl gewonnen wird, hinzugefügt wird. Das Ganze kommt dann in den Mixer und fertig ist der koffeinhaltige Energiekick, der nicht nur unter Ernährungsprofis derzeit einen großen Hype erfährt.

Der Kaffee wird meistens zum Frühstück getrunken und das Rezept hinter Bulletproof Coffee ist sehr einfach – sollte im Idealfall allerdings aus Weidebutter und einem MCT Öl aus reiner C8 Caprylsäure bestehen. BRAINEFFECT ROCKET C8 ist das MCT-ÖL mit einem Anteil von 100% C8 und bietet dir so eine optimale Energieversorgung! Der Name „Bulletproof Coffee“ stammt ursprünglich von Dave Asprey, einem amerikanischen Biohacker und Bestsellerautor, der unter diesem Namen auch seine eigene Marke und die so genannte Bulletproof Diät gegründet hat. Mittlerweile ist Begriff für den fettigen Kaffee jedoch ein gängiger Begriff für den Kaffee mit extra viel Power. Viele Biohacker, Sportler und Ernährungsprofis setzen auf den Bulletproof Coffee am Morgen, der wach macht, Energie spendet, beim Abnehmen hilft und den mentalen Fokus schärft.

WIE WIRKT BULLETPROOF COFFEE?
Die Wirkung von Bulletproof Coffee steckt also in dem Fett, das dem Kaffee hinzugefügt wird, genauer gesagt in dem MCT-ÖL. MCT steht für mittelkettige Triglyceride. Das sind Fette, die nur eine sehr geringe Anzahl an Kohlenstoffatomen in jedem Molekül gebunden haben. Dadurch, dass die MCTs so klein sind, werden sie leichter und schneller „verstoffwechselt“. Eine Studie der MicGill University in Montreal hat nun bestätigt, dass mittelkettige Triglyceride eine schnellere Energiebereitstellung für dein Gehirn gewährleisten können, als langkettige Triglyceride.* Diese langkettigen Triglyceriden sind Hauptbestandteil von allen anderen Pflanzenfetten. Je kürzer also das Ende des Atoms mit den Kohlenstoffen, desto schneller kann dein Körper das MCT-Öl aufnehmen.

Der Körper wandelt das Fett in sogenannte Ketone um. Ketone sind Energieträger, die leicht die Blut-Hirn-Schranke passieren können, um dem Gehirn sofortige Energie zu liefern. Sie werden statt Glukose gebildet, das normalerweise als Energielieferant aus Zucker und Kohlenhydraten dient. Der Vorteil der Ketonkörper: Sie liefern dir stabil und schnell Energie, nehmen keinen Einfluss auf deinen Blutzuckerspiegel und so kommt es zu keinem Leistungseinbruch.

Eine Studie der University of Yale fand nun heraus, dass eine Versorgung mit MCTs aktiv gegen Hypoglykämie wirken kann. Patienten, die unter niedrigem Blutzucker litten, wurden mit einer auf fetten basierenden Diät behandelt. So konnte durch die Ketonkörper wieder eine normale Energiebereitstellung für Körper und Gehirn gewährleistet werden.**

Das MCT-Öl aus Kokosöl ist noch aus einem weiteren Grund so gut für dich. Es kann nicht in Form von Fettreserven in deinem Körper gespeichert werden, sondern wird direkt zu Energie weiterverarbeitet. Dadurch beeinflusst es nicht deinen Cholesterinspiegel, oder deine Blutfettwerte. Im Gegenteil, der Körper greift auf deine vorhandenen Fettreserven zurück und verbrennt diese, wenn das über den Bulletproof Coffee aufgenommene MCT-Öl verbraucht ist. Optimal, wenn du Gewicht reduzieren willst, aber trotzdem die volle Energie für deine Pläne brauchst.

Wenn du schon einmal vom Bulletproof Coffee gehört hast, weißt du wahrscheinlich, dass viele als Alternative Kokosfett verwenden. Das liegt daran, dass Kokosfett häufig als Grundstoff zur Herstellung für MCT-Öl dient und viele daran die „natürliche“ Variante des MCT-Öl sehen. Kokosfett ist aber simpel gesagt nicht so leicht für den Körper in Energie umzuwandeln. Im Vergleich: MCT-Öl enthält 18 Mal mehr mittelkettige Triglyceride, als Kokosfett. Daher solltest du lieber auf MCT-Öl aus Kokosöl-Basis zurückgreifen.

REZEPT FÜR DEN PERFEKTEN BULLETPROOF COFFEE
Es ist ein einfaches Rezept, aber lass dich davon nicht täuschen. Einen Bulletproof Coffee zum Frühstück zu trinken, verleiht dir maximale Kraft für den Tag und schmeckt dazu noch gut. Dieses Rezept enthält alle möglichen Komponenten, die du in deinen Bulletproof Coffee mixen kannst, aber nicht musst:

1 Tasse Kaffee – Der Kaffee ist dafür zuständig, dich mit ausreichend Koffein am morgen zu versorgen. Es hilft dir, wach und voller Energie in den Tag zu starten und kurbelt gleichzeitig deinen Stoffwechsel an.

1 EL ROCKET C8 – das MCT-Öl aus 65 Kokosnüssen ist der Hauptenergielieferant. Es versorgt dich, in Form von Ketonkörpern, mit schneller und stabiler Energie für dein Gehirn.

1 EL Butter von mit Gras gefütterten Kühen – warum mit Gras gefüttert? Es erhöht ganz einfach den Fettgehalt in der Butter und den Nährwert. Wurden die Kühe mit Gras gefüttert, enthält die Butter mehr Omega-3-Fettsäuren, die wichtig für den Gehirnstoffwechsel und die Senkung der Blutfettwerte sind. Neben dem MCT-Öl, ist die Butter der zweite Energielieferant in deinem Bulletproof Coffee.

WARUM IST BUTTER IM KAFFEE BESSER ALS MILCH?
Gerade hast du erfahren, warum die Verwendung von Weidebutter im Bulletproof Coffee mehr Sinn macht als normale Butter. Aber warum ist Butter überhaupt besser als zum Beispiel Milch, wie viele es in ihrem Kaffee gewohnt sind? Butter besitzt wenig Casein, was ein Proteinanteil in der Milch ist. Casein vermindert die Bioverfügbarkeit von Chlorogensäure, was in Kaffee enthalten ist und als ein sehr starkes natürlich Antioxidants wirkt. Wenn du also Butter statt Milch in deinen Kaffee tust, dann erhöhst du deine eigene Aufnahmefähigkeit des so wertvollen Antioxidants.

KETO GEWINNSPIEL
Gewinne jetzt 500.000 kcal aus MCT-Öl und Kerrygold Butter. BRAINEFFECT verlost dazu ein Paket bestehend aus 56 x BRAINEFFECT ROCKET C8 ÖL (500ml) und 134 x Kerrygold Weidebutter (250g). Hier geht’s zum Gewinnspiel.

* http://jn.nutrition.org/content/132/3/329.full
** http://diabetes.diabetesjournals.org/content/58/5/1237.short

Über BRAINEFFECT:
BRAINEFFECT wurde 2015 von Fabian Foelsch gemeinsam mit Schober Ventures gegründet. Das Berliner Unternehmen entwickelt hochwertige Performance-Food-Produkte zur Optimierung der mentalen Leistungsfähigkeit. Die Erfolgsformel des Berliner Start-ups lautet „eat. perform. sleep.“. Die Produkte der Marke knüpfen hier an und bieten mehr Konzentration, mehr Energie und einen verbesserten Schlaf. Sie basieren auf natürlichen Inhaltsstoffen wie Kokosnussöl, Schwarzem Pfeffer, Zitronenmelisse, Rosenwurz oder Gingko. In seinem Onlinemagazin informiert BRAINEFFECT umfangreich über neueste Studien, Trainings- und Ernährungskonzepte. Das Unternehmen beschäftigt derzeit ein Team von 19 Mitarbeitern und vertreibt seine Produkte in über 2000 Apotheken deutschlandweit, über den eigenen Onlineshop, sowie über Amazon.

Weitere Informationen:
Web: https://www.brain-effect.com
Facebook: https://www.facebook.com/braineffect
Instagram: https://www.instagram.com/mybraineffect
Twitter: https://twitter.com/braineffect

Quelle/Bildquelle: BRAINEFFECT

Neueste Meldungen

rockstar energy
getränkekarton
moloko sprizz
rockstar energy
getränkekarton
moloko sprizz
flor de cana cocktail challenge
Alle News