SLYRS Hans Kemenater

Führungswechsel in der SLYRS Destillerie: Hans Kemenater ist neuer Geschäftsführer

Destillateurmeister Hans Kemenater steigt zum alleinvertretungsberechtigten Geschäftsführer der SLYRS Destillerie GmbH & Co. KG auf. Der bisherige Prokurist wurde von der Gesellschafterversammlung zum Nachfolger von SLYRS-Mitgründer Anton Stetter gewählt, der nach langjährigem Engagement als Geschäftsführer zurücktrat.

Hans Kemenater leitet die SLYRS Destillerie seit der Errichtung im Jahr 2007 und sorgt dort mit seinem jungen Destillateurs-Team jeden Tag für innovative, hochwertige Whisky-Kompositionen. Seine Ausbildung zum Destillateur begann er 1999 bei der Edelbrandmanufaktur LANTENHAMMER und legte 2010 erfolgreich die Prüfung zum Destillateurmeister am Institut für Gärungsgewerbe und Biotechnologie in Berlin (IfGB) ab. Darüber hinaus fungiert er bereits seit 2015 als Prokurist der SLYRS Destillerie. Als Master Distiller ist der gebürtige Tegernseer international anerkannt und vernetzt. Seit 2014 gehört er der Fachjury der renommierten World Whiskies Awards in London an.

Anton Stetter ist Mitgründer von SLYRS und lenkte viele Jahre als geschäftsführender Gesellschafter die Geschicke der Marke, für deren großen Erfolg er maßgeblich verantwortlich ist. Als Gesellschafter wird Stetter das Unternehmen auch weiterhin begleiten und unterstützen.

Das gesamte SLYRS Team bedankt sich herzlich bei Anton Stetter für seinen unermüdlichen Einsatz und sein großes Engagement für den ersten oberbayerischen Single Malt Whisky.

Über SLYRS:
Als Whisky-Pionier aus Oberbayern setzt SLYRS seit 1999 Maßstäbe in Sachen Whisky-Kompetenz. Auf traditionelle Art hergestellt und in neuen Fässern aus amerikanischer Weißeiche zu höchster Qualität gereift, begeistert der SLYRS mit seinem unvergleichlich milden, angenehm malzigen Charakter und seinen fruchtbetonten Aromen Whisky-Liebhaber weit über die deutschen Grenzen hinaus. In der eigens errichteten, ersten oberbayerischen Whisky-Destillerie in Neuhaus am Schliersee erfolgt seit 2007 der gesamte Herstellungsprozess – auch die Whisky-Maische wird im eigenen Haus produziert.

Das exklusive Sortiment umfasst neben hochwertigen SLYRS Bavarian Single Malt Whiskys auch Whisky-Liqueure, die den typischen SLYRS Geschmack mit feinen Vanille-, Kräuter- oder Schokoladennoten verbinden.

Bei den World Whiskies Awards erhielten mehrere SLYRS Whiskys hochrangige Auszeichnungen. Im Jahr 2015 wurde der SLYRS Classic dort  um „Besten Single Malt Europas unter 12 Jahren“ gekürt. Der SLYRS Marsala ist „Bester Single Malt Whisky Deutschlands“ 2017.

Die begehrten SLYRS-Abfüllungen werden aufgrund der großen Nachfrage nur in limitierter Stückzahl verkauft.

Weitere Informationen unter: www.slyrs.com.

Quelle/Bildquelle: SLYRS Destillerie GmbH & Co. KG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link