Osborne Range
Auszeichnung

Medaillenregen für Osborne-Brandys beim ISW 2021

Beim diesjährigen Internationalen Spirituosen Wettbewerb ISW freut sich der renommierte Spirituosenhersteller Osborne gleich über mehrere Auszeichnungen.

In der Kategorie Wein- und Tresterbrände wurden die spanischen Premium-Brandys Carlos I Imperial und Carlos I Pedro Ximénez mit je einer Goldmedaille geehrt. Auch die exklusiven Brandys Conde de Osborne sowie die limitierte Edition Carlos I 1520 Brandy de Jerez Solera Gran Reserva konnten sich einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern und wurden jeweils mit Silber ausgezeichnet. Die spanischen Premium-Brandys des Hauses Osborne bieten Liebhabern auf der ganzen Welt eine ausgesuchte Aromenvielfalt und überzeugen mit erlesener Qualität, modernem Stil und besonderem Geschmack.

Anmutige Aromen: Carlos I Pedro Ximénez

Der Carlos I PX erhält sein Finishing in der 1902 gegründeten Solera, in denen zuvor die edelsten Pedro Ximénez Sherrys gereift sind. Nuancen von geröstetem Kakao und eine dezente Lakritz-Schärfe balancieren elegant die süßen Noten aus.

Die Jury verlieh dieser Spirituose beim ISW 2021 die Goldmedaille.

Erlesene Reife: Carlos I Imperial

Der feine Blend aus Destillaten, die zum Teil über 20 Jahre lang in  ichenholzfässern des einzigartigen Solera-Systems reifen, beeindruckt Genießer des Carlos I Imperials mit
seinem außergewöhnlichen Geschmack: Angenehme Würze vereint sich mit Aromen von Haselnuss und getrockneten Feigen, Anklänge von Edelholzaromen runden den vollen Geschmack ab. Die Jury honorierte dies beim ISW 2021 mit einer Goldmedaille.

Verführerisch samtig: Conde de Osborne

Der exklusive Brandy Conde de Osborne schmeckt so intensiv wie harmonisch; Noten von Eiche runden die Aromen von Rosinen, getrockneter Feige und Haselnuss ab. Seine zehnjährige Reifung in Fässern aus Weißeiche lässt sich spätestens im samtigen Abgang erkennen. In der formschönen, reliefgeprägten Flasche leuchtet der Brandy in einem dunklen Bernsteinton mit grünen Highlights. Im Rahmen des aktuellen ISW wurde dieser Brandy mit einer Silbermedaille geehrt.

Geschmeidiges Aroma: Carlos I 1520 Brandy de Jerez Solera Gran Reserva

Der Carlos I 1520 Brandy de Jerez Solera Gran Reserva überzeugt dank der Reifung im Solera-Verfahren mit einem intensiven Aroma von altem Holz und feinen würzigen Noten. Der ausgewogene und komplexe Geschmack mit Nuancen von Vanille und Lakritz sowie eine spürbare Holznote macht ihn zu einem Brandy von unschätzbar hohem Wert und wurde beim ISW 2021 mit der Silbermedaille ausgezeichnet.

Über den Internationalen Spirituosen Wettbewerb

Neue Wege: Wurde bis dato einmal jährlich eine große Verkostung im Rahmen des vom Meininger Verlag organisierten Internationalen Spirituosen Wettbewerb ISW abgehalten, testet die international besetzte Fachjury seit 2021 in einem monatlichen Zyklus einzelne Spirituosengattungen für die renommierten Auszeichnungen. Hierbei wird jede Probe hinsichtlich der Optik, des Geruchs, des Geschmacks und des Gesamteindrucks in einem 100-Punkte-Schema bewertet. Schon in der Vergangenheit überzeugten Osborne-Produkte im Rahmen des bekannten Wettbewerbs mit herausragender Qualität und fuhren zahlreiche Medaillen ein.

Über Osborne:

Die Grupo Osborne ist Inhaber unter anderem der bekannten Marken Carlos I, Veterano, 103, Osborne Sherry, Osborne Solaz, Rioja Montecillo sowie dem Ibérico Pata Negra-Schinken 5J. Neu im Portfolio ist außerdem der galizische Gin Nordés. Das Familienunternehmen mit Sitz im andalusischen El Puerto de Santa María (Spanien) wurde 1772 von dem Engländer Thomas Osborne gegründet, beschäftigt heute weltweit 950 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte in über 50 Ländern. In Deutschland ist Osborne Absatz- und Umsatzmarktführer im Segment importierte Brandys. Mit Solaz ist Osborne in Deutschland unter den Top 10 der spanischen Weinmarken. Osborne Sherry ist die Nummer zwei auf dem deutschen Sherry-Markt. Der Anspruch von Osborne: eine hochwertige Auswahl treffen, Produkte zur Perfektion vollenden und Speisen und Getränke authentisch erlebbar machen.

Über Eggers & Franke:

Das 1804 gegründete Importhandelshaus Eggers & Franke ist einer der bedeutendsten Wein- und Spirituosenhändler Deutschlands und Vertriebspartner für internationale Wein- und Spirituosenmarken im Lebensmitteleinzelhandel und Cash & Carry. Eggers & Franke ist eine Tochtergesellschaft der gleichnamigen Firmengruppe, zu der auch die Bremer Gastronomie- und Fachhandelsspezialisten Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux und Joh. Eggers Sohn sowie die Versandhändler Ruyter & Ast und Ludwig von Kapff gehören.

Quelle/Bildquelle: Eggers & Franke GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link