Personalie

Marketing-Chefin Larisa Hohmann verlässt Mast-Jägermeister Deutschland nach nur vier Monaten

Zum 1. Januar 2024 trat Larisa Hohmann ihre Stelle als Vice President Consumer Marketing bei der Mast-Jägermeister Deutschland GmbH an. Nach nur rund vier Monaten verlässt sie das Unternehmen schon wieder.

Wie u.a. „Horizont“ berichtet, hat sie die Mast-Jägermeister Deutschland GmbH, die deutsche Marketing- und Vertriebsgesellschaft des Kräuterlikör-Marktführers, auf eigenen Wunsch verlassen. Dem Entschluss sollen demnach „schwerwiegende familiäre Gründe“ zugrunde gelegen haben. Offiziell würde der Vertrag zum 30. Juni enden, Larisa Hohmann sei bereits seit Anfang Mai nicht mehr für das Unternehmen tätig.

Larisa Hohmann arbeitete nach L‘Oréal und Pernod Ricard zuletzt bei Shiseido.

Larisa Hohmann folgte auf Kathleen Schied

Sie war Nachfolgerin von Kathleen Schied, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Jahresende 2023 verlassen hatte, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Hohmann bringt über zehn Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Markenstrategie auf Agentur- sowie Kundenseite mit.

Sie verantwortete diverse Führungspositionen im Marketing, unter anderem bei L‘Oréal und Pernod Ricard, wodurch sie auch Branchenkenntnis mitbringt. Zuletzt arbeitete sie bei Shiseido, Düsseldorf.

Über Jägermeister

Der heute international bekannteste Premium-Kräuterlikör wurde 1935 von Curt Mast auf den Markt gebracht. Das Rezept aus 56 Kräutern, Blüten und Wurzeln ist bis heute unverändert. Traditionell wird Jägermeister ausschließlich in der norddeutschen Kleinstadt Wolfenbüttel hergestellt. Die Abfüllung erfolgt in den Werken in Wolfenbüttel-Linden sowie im sächsischen Kamenz. Von hier wird der Kräuterlikör in der markanten Flasche in mehr als 150 Länder exportiert. In 2022, mit einem Gesamtabsatz von 120,7 Millionen 0,7-Liter-Flaschen, ist die Marke mit dem Hirsch der verkaufsstärkste Kräuterlikör der Welt. Das Familienunternehmen beschäftigt weltweit rund 1.000 Mitarbeitende. Zum Markenportfolio gehören ab 2020 auch Teremana, die vom Hollywood-Schauspieler und Unternehmer Dwayne Johnson gegründete Tequila-Marke, und GIN SUL, die in Hamburg-Altona produziert wird.

Quelle/Bildquelle: Mast-Jägermeister Deutschland GmbH

Neueste Meldungen

s.pellegrino sonderedition
Alle News