Personalie

Mast-Jägermeister Deutschland: Larisa Hohmann kommt für Kathleen Schied als VP Consumer Marketing

Larisa Hohmann löst zum 1. Januar als Vice President Consumer Marketing die ausscheidende Kathleen Schied in der deutschen Marketing- und Vertriebsgesellschaft ab. Die 39-Jährige ist damit verantwortlich für die strategische und operative Markenführung des Premiumlikörs im Heimatmarkt Deutschland und berichtet direkt an den Geschäftsführer der Mast-Jägermeister Deutschland GmbH, Torsten Römsch.

Hohmann bringt über zehn Jahre Erfahrung Im Bereich Marketing und Markenstrategie auf Agentur- sowie Kundenseite mit. Sie verantwortete diverse Führungspositionen im Marketing, unter anderem bei L‘Oréal und Pernod Ricard, wodurch sie auch Branchenkenntnis mitbringt. Zuletzt arbeitete sie bei Shiseido, Düsseldorf.

Larisa Hohmann arbeitete nach L‘Oréal und Pernod Ricard zuletzt bei Shiseido.

„Erfahrene Top-Expertin gefunden“

Nun tritt sie in die Fußstapfen von Kathleen Schied, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Jahresende verlassen hatte, um sich neuen Aufgaben zu widmen. „Der Fußabdruck ist groß – Kathleen hat für uns viele Erfolge verzeichnet. Ich freue mich daher sehr, dass wir mit Larisa eine so erfahrene Top-Expertin gefunden haben, die den erfolgreichen Weg im Deutschen Marketing gemeinsam mit ihrem Team konsequent fortsetzen wird“, so Torsten Römsch.

Über Jägermeister

Der heute international bekannteste Premium-Kräuterlikör wurde 1935 von Curt Mast auf den Markt gebracht. Das Rezept aus 56 Kräutern, Blüten und Wurzeln ist bis heute unverändert. Traditionell wird Jägermeister ausschließlich in der norddeutschen Kleinstadt Wolfenbüttel hergestellt. Die Abfüllung erfolgt in den Werken in Wolfenbüttel-Linden sowie im sächsischen Kamenz. Von hier wird der Kräuterlikör in der markanten Flasche in mehr als 150 Länder exportiert. In 2022, mit einem Gesamtabsatz von 120,7 Millionen 0,7-Liter-Flaschen, ist die Marke mit dem Hirsch der verkaufsstärkste Kräuterlikör der Welt. Das Familienunternehmen beschäftigt weltweit rund 1.000 Mitarbeitende. Zum Markenportfolio gehören ab 2020 auch Teremana, die vom Hollywood-Schauspieler und Unternehmer Dwayne Johnson gegründete Tequila-Marke, und GIN SUL, die in Hamburg-Altona produziert wird.

Quelle/Bildquelle: Mast-Jägermeister Deutschland GmbH

Neueste Meldungen

Frankfurt International Trophy 2022
karlsberg braunacht
thüringer waldquell
Frankfurt International Trophy 2022
karlsberg braunacht
thüringer waldquell
Alle News