maisels bajuwarus weizenbock
Bierspezialität

Maisel’s Weisse Bajuwarus Weizenbock erstmals im Handel erhältlich

Was einst als Dankeschön für treue Maisel’s Weisse Fans begann, ergatterte sich schnell einen Platz in deren Herzen. Nun zollt die Brauerei Gebr. Maisel aus Bayreuth der großen Nachfrage Tribut: Maisel’s Weisse Bajuwarus ist in diesem Jahr erstmals im ausgewählten Einzelhandel erhältlich.

Die Vorweihnachtszeit war für Maisel’s Weisse Fans stets eine ganz besondere, gab es doch als leckeres Dankeschön für die Treue zu jedem Kasten die Gratiszugabe einer 0,75l Flasche Maisel’s Weisse Bajuwarus. Schnell erfreute sich der Weizenbock großer Beliebtheit, sodass der Wunsch immer größer wurde, die Bierspezialität nicht nur als Gratiszugabe, sondern auch im freien Verkauf erhalten zu können. Der großen Nachfrage kommt die Brauerei Gebr. Maisel aus Bayreuth nun nach und ab sofort ist die limitierte Bierspezialität im ausgewählten Getränkehandel auf aufmerksamkeitsstarken Displays verfügbar. Auch der brauereieigene Onlineshop führt den vollmundigen Weizenbock, der von nun an in die 0,5l NRW-Flasche gefüllt wird und im praktischen 6er-Träger erhältlich ist.

„Es ist schon unglaublich, wenn ein als Dankeschön geborenes Bier so beliebt wird, dass es sich als saisonal verfügbare Spezialität etablieren kann. Ich sehe das als Beleg für die Qualität unserer Weißbiere und danke unseren treuen Fans und meinem Team, die die Etablierung des Bajuwarus möglich gemacht haben”, freut sich Jeff Maisel, Inhaber der Familienbrauerei.

Über Maisel’s Weisse Bajuwarus

Maisel’s Weisse Bajuwarus verzaubert mit seiner leicht rötlichen Bernsteinfarbe und einer cremigen Schaumkrone. Nase und Gaumen werden verwöhnt von einem Aromenfeuerwerk aus reifer Banane, Vanille und einem Hauch Dörrobst sowie Nelke. Honig- und Karamellaromen runden die streng limitierte Bierspezialität wunderbar ab. So bleibt dieser weiche und vollmundige Weizenbock in genussvoller Erinnerung.

BAJUWARUS leitet sich ab von Bajuwaren, dem ursprünglichen Namen der Einwohner Bayerns. Zusammen mit der für Weizenbockbiere so typischen Endsilbe “-us” ergibt sich eine neue Wortschöpfung, die einprägsam für die Herkunft sowie den starken Charakter unseres Weizenbocks Pate steht.

Über die Brauerei Gebr. Maisel

Jeff Maisel ist Inhaber der 1887 gegründeten Brauerei Gebr. Maisel und führt das Familienunternehmen in vierter Generation. Viel Know-how, kreative Ideen und jede Menge Herzblut – das hat die Brauerei über Jahrzehnte geprägt und macht auch heute noch ihren Erfolg aus. Insgesamt bietet Maisel über 20 verschiedene Biersorten an. National und international bekannt ist die Brauerei Gebr. Maisel durch ihre bayerischen Weißbierspezialitäten.

Weitere Informationen unter: www.maisel.com

Quelle/Bildquelle: Brauerei Gebr. Maisel GmbH & Co. KG

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News