Lars oldendorf Linie Bartender des Monats

Lars Oldendorf ist LINIE Aquavit Bartender des Monats August

Mit viel Erfahrung und Know-how mixt sich der 34-jährige Lars Oldendorf mit seinem Drink „Gesha in Oslo“ in der Tipsy Baker Bar zum LINIE Aquavit Bartender des Monats August. Er fühlte sich schon immer wohl hinter dem Tresen – für eine Karriere als Bartender tauschte er allerdings seinen Beruf als Barista ein.

Doch seine Liebe für Kaffee geht weiter und findet sich in der Drink-Kreation „Gesha in Oslo“ wieder, indem er LINIE Aquavit mit der Kaffeesorte Panama-Gesha infusioniert. Die kräftig-würzige Kümmelnote der norwegischen Premium-Spirituose, vereint mit der fruchtig-schokoladigen Nuance des Kaffees und der Säure des Supasawa, einem Sourmix, der aus Belgien stammt, ergeben zusammen eine harmonische und intensive Drink-Kombination. „Kaffee und Spirituosen sind ein spannendes Universum, das ich auch in Zukunft miteinander vereinen werde. Ich liebe es Neues auszuprobieren und unsere Gäste in unbekannte Geschmackswelten zu entführen“, erzählt Lars Oldendorf.

„Was für mich einen guten Bartender ausmacht? Vor allem Empathie, Verantwortungsbewusstsein und der handwerkliche Anspruch an die Arbeit“, so der Bartender weiter. Und genau das beweist der Hamburger seinen Gästen am Tresen der Tipsy Baker Bar. Unter dem Motto „Herrengedeck“ werden in Hamburgs Altstadt zehn verschiedene Biersorten zu hochwertigen Spirituosen serviert. Von Anfang an auf der Cocktail-Karte dabei: Aquavit-Drinks. Das geniale Barkonzept überzeugt seit der Eröffnung im Dezember 2017 die Gäste, die in den historischen Mauern der ehemaligen Bäckerei zu hochwertigen Getränken eine klassische Brotzeit genießen können.

Gesha in Oslo

  • 6 cl LINIE Aquavit, infusioniert mit Panama-Gesha Kaffee
  • 1 cl Zuckersirup
  • 0,5 cl Supasawa (alternative Säurequelle als Ersatz für Zitrusfrüchte)

Glas: Tumbler
Garnitur: Orangenzeste

Alle Zutaten im Rührglas vermengen und auf Eis in den Tumbler füllen.
Mit Orangenzeste garnieren.

Jeden Monat wird ein Bartender zum LINIE Aquavit Bartender des Monats gewählt. Das Konzept ist Teil der übergeordneten Mixology-Strategie der Marke.

Mit seinem Drink „Gesha in Oslo“ ist Lars Oldendorf zum LINIE Aquavit Bartender des Monats August gewählt worden. Er ist Bartender in der Tipsy Baker Bar in der Hamburger Altstadt.

Über LINIE Aquavit

Das Geheimnis seines Geschmacks ist die Reifung in Fässern auf hoher See. Seit 1805 reist jeder Tropfen LINIE Aquavit für seinen vollendeten Genuss vier Monate bis ans Ende der Welt und wieder zurück. Zweimal überquert er dafür den Äquator. Die Dünung dreier Weltmeere, der Wechsel zwischen verschiedenen Klimazonen und die salzhaltige Luft bieten die perfekten Bedingungen, seine Aromen in alten Sherry-Fässern zu entfalten.

Über Reidemeister & Ulrichs

Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux ist ein traditionsreiches Importhandelshaus und nationaler Vertriebs- und Marketingpartner für hochwertige Weine und Spirituosen mit Sitz in der Bremer Überseestadt. Mit über 180 Jahren Erfahrung im Handel von Weinen und Spirituosen ist Reidemeister & Ulrichs auch heute einer der führenden Distributeure an Kunden im Weinfachhandel, in der Gastronomie und Hotellerie in ganz Deutschland.

Quelle: Reidemeister & Ulrichs GmbH | ruu.de
Bildquelle: Copyright: LINIE Aquavit

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link