Kyrö Isis-Maria Niedecken
Whisky

Kyrö und Künstlerin Isis-Maria Niedecken präsentieren limitierte Whisky-Art-Edition 

Gemeinsam mit der Künstlerin Isis-Maria Niedecken, die bekannterweise große und kleine Leinwände mit schönen Dingen aus dem Alltag leidenschaftlich mit Acryl und Öl bemalt, möchte Kyrö der Stadt Berlin eine besondere Whisky- Edition widmen. Sie ist eine Hommage an das Ende der Berliner Sperrstunde.

Die Entscheidung, die Sperrstunde abzuschaffen, wurde 1949 bei einem Glas Whisky getroffen. Ohne sie wäre das Berliner Nachtleben nie das geworden, was es heute ist. Berlin ist ein Sehnsuchtsort, der Nachtschwärmer aus der ganzen Welt magisch anzieht.

© Christian H. Hasselbusch

Gastronomisch geht hier viel. Jede Woche eröffnet ein neues, progressives Szene-Restaurant. Wirklich gute Cocktailbars findet man in jedem Kiez. Berlin schläft nie und sein Nachtleben ist zweifellos berühmt-berüchtigt. Grund genug, dass Kyrö seit 2020 seinen ersten Sitz außerhalb Finnlands in Berlin hat.

Isis-Maria lebt und arbeitet seit 2013 in ihrer Wahlheimat Berlin. „Für Kyrö habe ich mich von einem Abend mit Freunden inspirieren lassen“, erzählt sie. „Wenn man eigentlich nur zum Dinner verabredet ist und dann um 2 Uhr morgens noch immer dort sitzt, mit leeren Tellern und vollen Gläsern.“

© Christian H. Hasselbusch

Liv Fleischhacker, Kyrö Brand Manager Deutschland schmunzelt: „Egal, ob du das perfekte Geschenk für einen lieben Menschen suchst oder einfach nur eine besondere Flasche für die Festtage zu Hause haben möchtest, Kyrö hilft gerne weiter!“

Erhältlich ist die limitierte Isis-Maria x Kyrö Whisky- Edition im Kyrö Online-Shop und bei ausgewählten Händlern für 49,90 Euro, 500 ml. Jede Flasche ist von Hand nummeriert, vegan und glutenfrei.

© Kyrö

Kyrö Malt ist der erste finnische Single Batch Roggenwhisky, der zu 100% aus finnischem gemälzten Vollkornroggen hergestellt wird. Er schmeckt wie süßes Roggenbrot, Honig und Wildbeere. Sein Abgang ist pfeffrig mit einem Hauch von Mokka und Karamel. Genieße Kyrö Malt wie du magst: Pur, auf Eis oder in einem Cocktail.

Über die Kyrö Distillery Company

Wie die Geschichten von mindestens der Hälfte der finnischen Bevölkerung beginnt auch die unserer Brennerei in einer Sauna. Dort kam eine Gruppe von Freunden zusammen und entdeckte ihre gemeinsamen Liebe zum Roggenwhisky. Die Stills wurden erstmals 2014 erhitzt, seit damals hat die Destillerie mehrere internationale Preise gewonnen. Heute verkaufT KYRÖ SEINE Produkte weltweit in Dutzenden von Ländern. Die Kyrö Distillery Company besticht in der Spirituosenwelt durch ihre Besessenheit für Roggen: Die Brennerei arbeitet ausschließlich mit dem temperamentvollen und vollwertigen Korn. www.kyrodistillery.de

Quelle: Kyrö
Bildquelle: Kyrö / © Christian H. Hasselbusch