Malztrunk

Knabe Malz von Drinks & More und Twitch-Streamer „HandOfBlood“ ab Mai im Einzelhandel

In Kooperation mit der Krombacher-Tochtergesellschaft Drinks & More bringt der Twitch-Streamer Maximilian „HandOfBlood“ Knabe seinen Malztrunk „Knabe Malz“ nun auch in den Einzelhandel.

Nach einem sensationellen Online-Launch sind die 0,5l EW Dosen seit diesem Monat insbesondere in Märkten von EDEKA und Netto Markendiscount verfügbar.

Überwältigender Online-Launch

Die erste Abfüllung von 150.000 Knabe Malz-Dosen war am Launch-Tag im März binnen 14 Stunden ausverkauft. Als Antwort auf die hohe Nachfrage wurden im April wöchentlich 100.000 weitere Dosen zum Online-Verkauf freigegeben. Die erste dieser Chargen war innerhalb von 30 Minuten nach Ankündigung im Livestream ausverkauft.

Seit dem Online-Launch werden die Social-Media-Kanäle von HandOfBlood und Knabe Malz mit der immer gleichen Frage bombardiert: Wann gibt es den Malztrunk im Markt um die Ecke? Mit diesem öffentlichkeitswirksamen Rückenwind aus der Community hat die Krombacher-Tochtergesellschaft Drinks & More im Austausch mit einigen Handelspartnern schnelle Fakten schaffen können.

Netto Markendiscount und EDEKA sind erste Anlaufstellen

In fünf von sieben EDEKA-Regionen gibt es Knabe Malz schon, in Nord- und Südbayern sowie Hessenring ist das Produkt sogar bereits gelistet. Ebenso entschlossen geht Netto Markendiscount vor und testet das Produkt in verschiedenen Metropolregionen: In Hamburg, Köln, Berlin und München ist Knabe Malz vielerorts erhältlich.

Auf dem Instagram-Kanal von Knabe Malz wurde eine Shopfinder-Aktion gestartet: Community-Mitglieder können dort posten, in welchen Geschäften sie Knabe Malz gefunden haben. Der Influencer und sein Team dokumentieren die Funde.

Über die Email-Adresse info@knabe-malz.de können sich interessierte Getränkehändler melden, die Knabe Malz in ihr Sortiment aufnehmen möchten.

Über INSTINCT3

INSTINCT3 ist eine Influencer-Marketing-Agentur mit Fokus auf Kreativkampagnen und Influencer-Management. Das Team, bestehend aus Pionier*innen der Gaming- und E-Sport-Industrie sieht es als seine wichtigste Aufgabe, mit außergewöhnlichen Konzepten Synergien zwischen den Brands von Werbenden und denen von Influencer*innen herzustellen. Das Unternehmen vertritt auch ein exklusives Portfolio an Influencer*innen, zu dem mit „HandOfBlood“ einer von Deutschlands reichweitenstärksten Online-Promis zählt. Ein ganzer Agenturzweig fokussiert sich auf Kreativkampagnen, prämiert unter anderem durch die allerersten Effies für E-Sport-Kampagnen. Mehr auf instinct3.de.

Über Drinks & More

Drinks & More ist ein national führender Premium-Getränkevermarkter mit Sitz in der Hauptstadt Berlin. Als Tochtergesellschaft der Krombacher Gruppe, einer der führenden Brauereien und Getränkehersteller in Deutschland, verfügt Drinks & More über große Expertise und Kompetenz in der Getränkebranche – speziell im Trend- & Szenebereich. Zum Portfolio gehören Topmarken wie Schweppes, die Premiumlimonade Orangina oder das amerikanische Kultgetränk Dr Pepper. Außerdem baut der Berliner Getränke-Premiumvermarkter Trendmarken wie Proviant, Richard’s Sun oder Desmond’s aus. Merh auf drinks-and-more.com.

Quelle/Bildquelle: INSTINCT3

Neueste Meldungen

interview benromach
5,0 original stark
weinlese
underberg
oettinger sommer-tour
badischer Winzerkeller undercover boss
interview benromach
5,0 original stark
weinlese
underberg
oettinger sommer-tour
badischer Winzerkeller undercover boss
Alle News