Klarstellung: Fanta feiert Geburtstag, nicht mehr und nicht weniger!

Coca-Cola Deutschland wirbt zum 75. Geburtstag der beliebten Limonade Fanta mit einer Retro-Version und einem Videospot – und hat sich damit den Ärger und Spott der ganzen Nation eingeheimst. Denn im Spot anlässlich des Geburtstags wird „der guten alten Zeit“ gedacht, in der Fanta entstanden ist – wer hier nachrechnet, kommt auf 1940, eine Zeit, die für Deutschland und den Rest der Welt alles andere als gut war. Coca-Cola veröffentlichte folgende Klarstellung, um eine missverstandene Verherrlichung der Zeit Nazideutschlands zu verwerfen:

Da hat man uns [Coca-Cola Deutschland, Anm. d. Red.] gründlich missverstanden! Ein Satz im Video auf unserer Seite fanta.de über die Entstehungsgeschichte der Fanta und unser neues Produkt Fanta Klassik hat ungewollt für Irritationen gesorgt. Wir überarbeiten diesen Infofilm entsprechend.

Zum Hintergrund
Anlässlich des Geburtstags von Fanta bringen wir Fanta Klassik heraus. Sie ist angelehnt an die Originalrezeptur der Fanta, die vor 75 Jahren in Essen erfunden wurde. Fanta Klassik kommt außerdem in der Retro-Ringflasche aus den 60er Jahren auf den Markt. Mit beidem beziehen wir uns auf die positiven Kindheitserinnerungen vieler Verbraucher aus mehr als sieben Jahrzehnten Fanta Markengeschichte.

Quelle: Coca-Cola Deutschland | coca-cola-deutschland.de

2 Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link