Glüh Chilli
„Glüh Chili“

KATLENBURGER glüht mit neuen Heißgetränkekreationen für den Winter vor ­

Während die Temperaturen langsam sinken und wir uns für die kalte Jahreszeit bereit machen, läuft man sich in Katlenburg schon lange für die Heißgetränkesaison warm.

Die Fruchtweinmacher der KATLENBURGER Kellerei glühen bereits für den Winter vor und überraschen mit zwei ganz unterschiedlichen neuen Heißgetränkeinnovationen: Mit dem neuen „Glüh Chili“ kommt eine scharfe Schwester für den „Glüh Hanf“ auf den Markt und mit der „Glüh Bowle“ kreierten die Fruchtweinmacher erstmals ein winterliches Pendant zum Sommer-Topseller – wenn das kein Grund ist, sich jetzt schon auf die kalte Jahreszeit zu freuen! ­

Glüh Chili – Ein scharfes Rendezvous aus Kirsche und Chili

Mit dem würzig-herben „Glüh Hanf“ konnte KATLENBURGER im vergangenen Jahr eine einzigartige Getränkeinnovation im Markt etablieren. Nun stellen die Fruchtweinmacher dem Heißgetränk ein scharfes Pendant zur Seite: Beim neuen „Glüh Chili“ trifft feinster Kirschglühwein auf Chiliextrakt. Dieser verleiht ihm eine vollmundige, angenehme Schärfe und schafft so ein würzig-pikantes Heißgetränk. Die Geschmackskombination ist bereits aus der Küche bekannt, ist aber aktuell wieder im Trend und wird nun erstmals von KATLENBURGER als Heißgetränk „Glüh Chili“ serviert.
Der „Glüh Chili“ hebt sich zudem durch sein einzigartiges Design ab: So weckt der 70er Jahre Look mit modernen, wertigen Goldelementen nostalgische Gefühle und spricht in Kombination mit der handlichen 0,5l Flasche ebenfalls trendaffine Millenials an. Der „Glüh Chili“ ist das perfekte Accessoire für jedes Instagram-Bild und passt ideal zum winterlichen Grillen oder herzhaften Gerichten!

Glüh Chili: UVP 1,99 € ­

Glüh Bowle – Auch Winterzeit ist jetzt Bowle-Zeit

Schon seit einiger Zeit können wir beobachten, dass Sommer-Trend-Getränke im Winter auch gerne in heißer Form getrunken werden. Auf dem Weihnachtsmarkt kann man Glüh Gin und heißen Hugo trinken und viele Brauereien bieten Glüh Bier an. Die Fruchtweinmacher aus Katlenburg fanden: Hier fehlt eine „Glüh Bowle“! Bereits seit Jahrzehnten ist die Fruchtweinbowle der Kellerei die Nr. 1 im Markt. Um das perfekte Sommer-trifft-Winter-Feeling zu schaffen, haben die Fruchtweinmacher etwas ganz Besonderes kreiert und bringen so in diesem Winter die erste „Glüh Bowle“ in die Regale. Die neue fruchtig-heiße „Glüh Bowle“ ist die erste winterliche Variation des sommerlichen Topsellers. In zwei Geschmacksrichtungen trifft zum einen süße Kirsche auf eine intensive Mandel-Note und zum anderen fruchtiger Granatapfel auf vollmundige Vanille – ausgefallen fruchtig-winterlich.

Auch beim Design der Getränkeneuheit „Glüh Bowle“ orientiert sich KATLENBURGER bewusst am sommerlichen Topseller, der beliebten Fruchtweinbowle, und ergänzt ihn um winterliche Elemente sowie filigrane Details in Gold, die bewusst festlich, aber nicht zu weihnachtlich wirken. Dem Packaging wird so eine besondere Wertigkeit verliehen – ein einzigartiger Blickfang auf jedem Tisch und ein leckerer Begleiter zu selbstgebackenen Plätzchen!

Glüh Bowle: UVP 2,49 € ­
­
Über KATLENBURGER

Die KATLENBURGER Kellerei GmbH & Co. KG mit Sitz in Katlenburg am Harz in Südniedersachsen ist Europas vielfältigste Frucht- und Honigweinkellerei. Die Fruchtweinmacher setzen auf einzigartige Produkte und beste Qualität. Seit ihrer Gründung im Jahr 1925 befindet sich das Unternehmen in Familienhand, inzwischen schon in vierter Generation. Geschäftsführer ist Klaus Demuth, Enkel des Firmengründers Dr. Willy Demuth. Die große Getränkevielfalt reicht von reinen Frucht- und Honigweinen über erfrischende Frucht-Bowlen bis hin zu fruchtigen Cocktails und winterlichen Fruchtglühweinen. Alle Produkte sind sowohl im deutschen Lebensmitteleinzelhandel, als auch im eigenen Onlineshop erhältlich. Das Sortiment wird zudem weltweit vertrieben, von Japan über Russland bis Australien.

Quelle/Bildquelle: KATLENBURGER Kellerei GmbH & Co. KG

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
alge to go knossi
mack & schühle roadshow
alge to go knossi
Alle News