KAFFA Wildkaffee

KAFFA Wildkaffee neu im Sortiment der BIO COMPANY

KAFFA wird ab dem 8. Juli als ganze Bohne und auch gemahlen in der BIO COMPANY angeboten. Zusätzlich gibt es den Wildkaffee unter dem Namen BONGA RED MOUNTAIN als Kapsel für die Kaffeekapselmaschine. Sie ist in verschiedenen Varietäten, als Lungo, Ristretto und Espresso erhältlich.

Die handgepflückte Kaffee-Spezialität stammt aus der gleichnamigen äthiopischen Provinz, der Urheimat allen Kaffees; nur dort reift er noch heute wild im Regenwald. Hinter KAFFA steckt nicht nur ein besonderer Kaffee. Es ist vor allem ein nachhaltiges Projekt, das seit über zehn Jahren Umweltschutz und Ökonomie perfekt miteinander kombiniert. Dazu gehören der Schutz der letzten Regenwälder Äthiopiens und die Sicherung des Einkommens für die Kaffee-Kleinbauern durch Preise, die deutlich über den durchschnittlichen Fairtrade-Preisen liegen.

Dank idealer, natürlicher Wachstumsbedingungen und geringer Ernteerträge konzentriert sich in den wilden Arabica-Bohnen ein einzigartiges Aroma.

Der Original Wildkaffee ist 100 % biozertifiziert aus Wildsammlung und erfüllt alle Anforderungen des fairen Handels.

Weitere Informationen zu KAFFA finden sich unter: www.kaffaland.de

Quelle/Bildquelle: ORIGINAL FOOD GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link